Claudia Plakolm mit 99,49 % als JVP-Bundesobfrau wiedergewählt
JVP-Bundestag bestätigt die Staatssekretärin in Schladming
Der 28. ordentliche Bundestag der Jungen Volkspartei (JVP) tagte am 29. Juni in Schladming. Bundesobfrau und Staatssekretärin Claudia Plakolm stand für eine zweite Amtszeit zur Wahl. Mit 99,49 % wurde sie von den 203 Delegierten für weitere drei Jahre bestätigt.
„Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem Team in weitere drei Jahre zu starten“, so JVP-Bundesobfrau und Staatssekretärin Claudia Plakolm. „Wir alle sind in dieser Volkspartei, weil wir an dieses Land glauben, weil wir einen Plan haben für unser Österreich, weil wir mutiger in die neuen Zeiten gehen wollen. Wir als JVP sind vielleicht nicht die, die die wokeste Politik machen – aber das müssen wir auch nicht. Wir sind nämlich die Jugendorganisation, die Dinge auf den Boden bringt, die nicht nur eine winzige Minderheit, sondern die große Breite an jungen Menschen interessiert. Mit einem starken Kanzler, mit einer JVP, die auf allen Ebenen für g‘scheite Sachen kämpft, egal ob unsere Jung-Gemeinderäte oder JVP-Bürgermeister, in den Landtagen oder im Parlament oder mittlerweile auch zwei jungen Abgeordneten in Brüssel. Gemeinsam sind wir nicht nur zukunftsreich, sondern eine g’scheid schlagkräftige Truppe für die kommende Wahl, die mutiger in die neuen Zeiten geht“, so die wiedergewählte Bundesobfrau der Jungen ÖVP Claudia Plakolm.
Zu Stellvertretern wurden Julian Geier, Sophia Kircher, Sebastian Stark, Harald Zierfuß und Moritz Otahal gewählt. Ebenfalls in den Bundesvorstand gewählt wurden Maximilian Aichinger und Julian Bitsche.
Die Junge Volkspartei (JVP) ist die größte politische Jugendorganisation in Österreich mit über 100.000 Mitgliedern. Sie vertritt die Jugend auf allen Ebenen, die wiedergewählte Bundesobfrau Claudia Plakolm ist Staatssekretärin für Digitalisierung, Jugend und Zivildienst. Im EU-Parlament ist sie mit zwei, im Nationalrat mit acht und im Bundesrat mit vier Abgeordneten vertreten. Auch zählen 16 Landtagsabgeordnete und zahlreiche Gemeinderätinnen und Gemeinderäten zu den Mitgliedern der JVP.
Moritz Arbeiter
Presse
moritz.arbeiter@junge.oevp.at
+43 1 401 26 444
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender