ÖAMTC: Ferienbeginn brachte am Sonntag den ein oder anderen Stau
Unfälle und Zufahrten zur Formel 1 Unfälle und Zufahrten zur Formel 1
Wien (OTS) – Am Sonntagvormittag gab es ein kleines Lebenszeichen von Österreichs Straßen und dem Ferienbeginn in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. In Tirol war einiges los, so auf der Seefelder Straße (B177), wo es in Richtung Norden staute. Für den Brettfalltunnel (B169) und den Grenztunnel Füssen (B179) wurden Blockabfertigungen ausgerufen. Auf der Fernpassstraße (B179) kam es bei Nassereith ebenfalls in einem Abschnitt von 12 Kilometern durch einen Unfall zu längeren Wartezeiten.
Wie vom Club prognostiziert, mussten sich Urlauber:innen auf der Semmering Schnellstraße (S6) vor einer Baustelle zwischen Gloggnitz und Maria Schutz sowie bei der Ausreise beim Grenzübergang Kufstein/Kiefersfelden (A12) in Geduld üben.
Unfälle führten zu Wartezeit und Sperren
Bereits in den Morgenstunden kam es auf wichtigen Verbindungen zu erheblichen Staus, wie etwa beim Grenzübergang Walserberg (A1). Durch einen Unfall, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren, baute sich der Stau rasant auf und reichte gut zehn Kilometer bis Salzburg Süd (A10) zurück. Auf der Süd Autobahn (A2) kam es in Richtung Süden bei Zöbern zu einem Unfall. Auf der Tauern Autobahn (A10) wurde der Katschbergtunnel wegen eines defekten Fahrzeuges und anschließend wegen eines vorausgegangenen Unfalls gesperrt.
Aktuelle Verkehrsinformationen finden Sie unter www.oeamtc.at/verkehrsservice sowie im ÖAMTC Routenplaner www.oeamtc.at/routenplaner und unserer APP www.oeamtc.at/apps
(Fortsetzung möglich)
Nukic/Lasser
ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
+43 1 71199 21795
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender