Maria Böhm neue Obfrau der Volkspartei Margareten

An der Spitze des Wiener Volkspartei Margareten kommt es zu einem Wechsel

Bezirksrätin Maria Böhm, bisherige stellvertretende Obfrau, übernimmt mit 1. Juli 2024 die Obmannschaft von Alexander Biach. Der Wechsel wurde durch eine berufliche Veränderung von Biach erforderlich. Mit Maria Böhm steht eine echte Margaretnerin mit langjähriger Erfahrung in der Bezirkspolitik an der Spitze der ÖVP 5. 

„So viele Erinnerungen verbinde ich mit diesen zehneinhalb Jahren als Obmann der ÖVP Margareten“, resümiert Alexander Biach seine Zeit seit 2013 in Margareten. „Vom Einsatz für den Umbau der Reinprechtsdorfer Straße und der dabei so wichtigen Benennung der U-Bahn-Station mit Reinprechtsdorfer Straße, über unsere vielen Unterschriftenaktionen – sei es für einen Bankomaten am Margaretenplatz oder die Errichtung eines Primärversorgungszentrums in Margareten. Ich denke an die vielen Ideen für die Umgestaltung des Siebenbrunnen Platzes, wenn die U-Bahn genau dort künftig hält. Jüngst ist uns die Aufarbeitung der Grätzelgeschichte Margaretens gelungen, die wir mit spannenden Führungen und vielen Kontakten zur lokalen Bevölkerung verbinden. Zuletzt fanden unsere Vorschläge zur Übertunnelung des Gürtels und zur Entwicklung des Lebensraumes an der Grenze zum 12. Bezirk – Stichwort Central Park Margareten – viel Beachtung“, zählt Biach einige der Aktivitäten des Bezirksteams auf.

Immer dabei bei den unzähligen Verteilaktionen, Hausbesuchen, Wahltageinsätzen und den vielen Bezirksklausuren und –vorständen war natürlich auch Maria Böhm. „Die Margaretner Volkspartei ist ein gutes Team. Wir haben eigentlich alle Entscheidungen bisher einstimmig fällen können – seien es Personalentscheidungen oder politische Weichenstellungen für den Bezirk. Ich freue mich auch, dass meine Wahl im Bezirksparteivorstand einstimmig verlief“, bringt Maria Böhm ihr Ziel zum Ausdruck, die ÖVP Margareten auch weiterhin als geeintes und motiviertes Team zu führen. „Wir verfügen über ein buntes Team an vielen engagierten jungen Damen und Herren, erfahrenen Selbständigen ebenso wie Berufstätigen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Auch unsere Pensionistinnen und Pensionisten sind ein stabiler Faktor unseres Teams. Wir kennen die Probleme der Menschen in Margareten und werden auch weiterhin in der Bezirksvertretung und im Gespräch auf der Straße darauf achten, dass der Fünfte ein lebenswerter Bezirk bleibt und noch besser wird“, freut sich Böhm auf ihre neue Aufgabe.

Die Bezirkspartei und die Landespartei danken Alexander Biach für seinen langjährigen Einsatz. „Es ist nicht selbstverständlich, dass man mit solcher Überzeugung und so viele Jahre in den Grätzln für die Menschen unterwegs ist. Das gelingt nur dann, wenn man einen persönlichen Bezug zum Bezirk hat. Wie Alexander Biach, der in Margareten aufgewachsen ist, im Haydngymnasium in der Reinprechtsdorfer Straße als Schulsprecher die Freude an der Politik entdeckte und sich letztlich über zehn Jahre als Parteiobmann unserer Margaretner Volkspartei verdient gemacht hat. Er wird auch weiterhin fixer Bestandteil unserer Gemeinschaft bleiben, die mit Maria Böhm eine mehr als würdige neue Obfrau gewonnen hat“, streut Landesparteiobmann Karl Mahrer den beiden Margaretnern Rosen und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit.

Die Wiener Volkspartei
Presse & Kommunikation
01/515 43 230
presse@wien.oevp.at
https://wien.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender