8. Bezirk: Sommertheater „Durch die Welt“ ab 10. Juli
Die interkulturelle Schauspieltruppe „Zenith Productions für Theater und Musik“ lädt zum zehnten Freiluft-Sommertheater im idyllischen Innenhof des „Volkskundemuseums Wien“ (8., Laudongasse 15-19) ein. Das diesjährige Stück hat den Titel „Durch die Welt“ und ist laut Angaben der Theaterleute „ein poetisches, optimistisches und humorvolles Anti- und Superhelden-Märchen“. Es handelt sich um eine sehr freie Version von „Sechse kommen durch die ganze Welt“ der Gebrüder Grimm. Die Premiere findet am Mittwoch, 10. Juli, statt und beginnt um 19.00 Uhr. Danach wird das kurzweilige Werk an 11 weiteren Abenden gezeigt. Der Eintritt ist frei. Die Zuschauer*innen können Spenden entrichten. Der Bezirk und andere Partner*innen fördern das Kultur-Projekt. Auskünfte und Reservierungen: Telefon 0677/614 05 081 („Zenith Productions“).
KONZEPT UND SPIELLEITUNG: KARI RAKKOLA – LETZTE AUFFÜHRUNG: SONNTAG, 28. JULI
An folgenden Tagen treten sechs Darsteller*innen und ein Musikant von „Zenith Productions“ auf: Donnerstag, 11. Juli, Freitag, 12. Juli, Sonntag, 14. Juli, Donnerstag, 18. Juli, Freitag, 19. Juli, Samstag, 20. Juli, Sonntag, 21. Juli, Donnerstag, 25. Juli, Freitag, 26. Juli, Samstag, 27. Juli, und Sonntag, 28. Juli. Die Aufführungen unter freiem Himmel sollen die Gäste zu mehr Toleranz gegenüber „Außenseitern, Fremden und Sonderlingen“ bewegen. Anfang der Vorstellungen: jeweils 19.00 Uhr. Konzeption und Regie: Kari Rakkola. Am „märchenhaften“ Geschehen wirken die Akteur*innen Maria Balder, Hanna Victoria Bauer, Carlos Delgado Betancourt, Deborah Gzesh, Stephan Pointner und Kari Rakkola mit. Der routinierte Akkordeonist Muamer Budimlic umrahmt die schauspielerischen Darbietungen.
Die Bühnen-Fassung von „Durch die Welt“ haben Roland Bonimair und Kari Rakkola ausgearbeitet. Geeignet sind die Vorführungen für Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren. Eine Mischung aus Objekt- und Sprechtheater, einem Ziehharmonika-Konzert, Poetry-Slam-Elementen, Tänzen und Gesängen zielt auf ein besseres Verständnis für andere Mitmenschen und auf ein verstärktes Miteinander ab. Mehr Infos im Internet: https://www.facebook.com/zenithproductionsvienna/?locale=de-DE.
ALLGEMEINE INFORMATIONEN:
* Zenith Productions für Theater und Musik („Basis.Kultur.Wien“): https://basiskultur.at/profil/verein-zenith-productions-fuer-theater-und-musik/
Rathauskorrespondenz
Stadt Wien – Kommunikation und Medien, Diensthabende*r Redakteur*in
Service für Journalist*innen, Stadtredaktion
01 4000-81081
dr@ma53.wien.gv.at
presse.wien.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender