Fahrbahnsanierungen an der L 146 im Gemeindegebiet von Krumbach abgeschlossen
Land Niederösterreich investierte 330.000 Euro
Im Gemeindegebiet von Krumbach wurden an der Landesstraße L 146 von Möltern bis zum ehemaligen Gasthaus Höhwirt die Fahrbahnsanierungen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit abgeschlossen. Auf einer gesamten Fläche von 9.500 Quadratmetern wurde unter Beibehaltung der bestehenden Fahrbahnbreite nach den Fräsarbeiten eine sechs Zentimeter dicke bituminöse Tragschicht sowie eine drei Zentimeter dicke bituminöse Deckschicht aufgebracht. Die Arbeiten führte die Firma Granit aus Oeynhausen in einer rund zweiwöchigen Bauzeit von 10. Juni bis 18. Juni aus. Abschließend wurde noch die erforderliche Bodenmarkierung aufgebracht. Die Gesamtkosten von rund 330.000 Euro entfallen zur Gänze auf das Land Niederösterreich.
Die Landesstraße L 146 entsprach zuletzt ab dem Bereich Möltern bis zum Gasthaus „Höhwirt“ wegen ihres Alters und der aufgetretenen Fahrbahnschäden nicht mehr den heutigen Verkehrserfordernissen. Aus diesen Gründen hat der NÖ Straßendienst eine Sanierung der Landesstraße L146 von Kilometer 2,9 bis Kilometer 4,411 beschlossen.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender