ÖAMTC: Erste, kurze Staus im Sommerreiseverkehr
Ruhige Anreise zu „Electric Love“ und „Rolling Loud Europe“
Wien (OTS) – „Am Samstagmittag verzeichneten wir erste, kurze Staus im Sommerreiseverkehr. In Richtung Süden kam es an den Grenztunnels bei Füssen zu 60, vor dem Karawankentunnel zu 45 Minuten Wartezeit. Blockabfertigung wurde ausgerufen“, meldeten die ÖAMTC-Mobilitätsinformationen. Einen Zeitverlust bis zu 15 Minuten mussten Autofahrer vor und im Gegenverkehrsbereich auf der A9, Pyhrn Autobahn zwischen Inzersdorf und Klaus in OÖ in Kauf nehmen.
Aufbruchstimmung ortete auch der ADAC-Flugbeobachter. „Im Raum München kam es zu vierspurigem Kolonnenverkehr. Längere Verzögerungen konnten wir aber noch nicht feststellen“, so Gerd Knuth vom ADAC.
Die Anreisen zu den Großveranstaltungen „Electric Love“ am Salzburgring und „Rolling Loud Europe“ in Ebreichsdorf in NÖ verliefen problemlos.
„Für nächstes Wochenende erwarten wir einen eklatanten Anstieg des Verkehrsaufkommens. Nach unseren Beobachtungen sehen sich deutsche Fußballfans Großveranstaltungen wie die EM gerne im Heimatland an. Das Ausscheiden der Nationalmannschaft wird dem ohnehin zunehmenden Urlaubsverkehr noch einen zusätzlichen Schub geben“, so die ÖAMTC-Mobilitätsinformationen abschließend.
ÖAMTC-Services:
Informieren Sie sich vorab in unserem Verkehrsservice unter www.oeamtc.at/verkehrsservice über die aktuelle Verkehrslage.
Traffic Alert, der proaktive Service speziell für Pendler, bietet interessante Features wie z.B. eine alternative Route bei starken Verzögerungen, mehr dazu unter www.oeamtc.at/trafficalert oder in der ÖAMTC App.
(Schluss)
Poturovic/Obermayr
ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
+43 1 71199 21795
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender