Aviso – Mi, 17. Juli, 10:00 Uhr: LGBTIQ+ SPORTKONFERENZ im Rahmen der EuroGames Vienna 2024

Im Haus des Sports unter dem Motto: „Out in Sport: Wie Sport verbindet und nicht spaltet“

Von 17.-20. Juli 2024 finden die EuroGames Vienna 2024 statt. Dabei werden mehr als 4.000 Teilnehmer:innen aus 50 Nationen erwartet, die unter dem Motto #EmbraceDiversity Bewerbe in 31 verschiedenen Sportarten in zwölf Wiener Bezirken austragen werden. Ein zentrales Anliegen der EuroGames ist die Förderung von Diversität und Inklusion im Sport.

AM MITTWOCH, 17. JULI FINDET DAZU VON 10:00 BIS 16:30 UHR IM HAUS DES SPORTS (PRINZ-EUGEN-STRASSE 12, 1040 WIEN) eine europäische Konferenz statt, gemeinsam veranstaltet vom Sportministerium und den EuroGames Vienna 2024.  

Prominente Gäste aus dem Sport, wie die ehemalige Fußball-Nationalteam-Kapitänin Viktoria Schnaderbeck werden erwartet. Gemeinsam mit Vertreter:innen des Sports und der Politik wird über Wege zur Bekämpfung von Diskriminierung im Sport diskutiert.  

In Zusammenarbeit mit der European Gay and Lesbian Sport Federation (EGLSF), den NGOs fairplay und 100% Sport sowie der Wiener Antidiskrimierungsstelle steht die Konferenz im Zeichen positiver Beispiele aus dem Breitensport und der medialen Berichterstattung, sowohl aus Österreich als auch aus anderen Teilen Europas.

Das gesamte Programm findet sich hier: https://eurogames2024.at/eurogames2024/sports-conference/

VERTRETER:INNEN DER MEDIEN SIND DAZU HERZLICH EINGELADEN UND WERDEN GEBETEN SICH UNTER  dorian.fischer@bmkoes.gv.at VORAB ANZUMELDEN.

Im Anschluss an die Konferenz findet im EuroGames Village am Karlsplatz die offizielle Eröffnungsfeier statt. 

Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport
Dipl.-Ing. Daniel Böhm
Pressesprecher des Vizekanzlers
www.bmkoes.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender