Laufend Gutes tun: Tierschutzlauf kehrt im Herbst in den Wiener Prater zurück
Am 6. Oktober laden Tierschutz Austria, Vegane Gesellschaft, und Team VEGAN.AT wieder zum sportlichen Engagement für die Tiere ein
Im Herbst findet der beliebte Tierschutzlauf in der Prater Hauptallee zum 13. Mal statt. Mehr als 1.000 Profiläufer:innen, Hobbysportler:innen und Tierfreund:innen, die sich für die gute Sache einsetzen, freuen sich auch dieses Jahr auf den Fixpunkt im Wiener Laufkalender. In den Hauptbewerben werden entweder fünf oder zehn Kilometer entlang der Hauptallee gelaufen.
LAUFEN IN UNTERSCHIEDLICHEN BEWERBEN
Am ersten Oktobersonntag können Lauf- und Nordic-Walking-Begeisterte jeden Alters 100 Meter bis 10 Kilometer zurücklegen. Wie im letzten Jahr ist die Veranstaltung Teil des Wienläuft-Cups, der größten Laufinitiative der Stadt Wien. Mit der Teilnahme am Tierschutzlauf können wertvolle Punkte für die Gesamtwertung des Cups gesammelt werden. Start- und Zielbereich befinden sich auf der Prater Hauptallee: Die schnelle AIMS-vermessene Strecke führt in Richtung Lusthaus mit einem Abstecher in die Lusthausstraße. Gleich zwei Mal wird die Runde für den 10-Kilometer-Lauf absolviert.
PROGRAMM UND TRAININGSANGEBOTE FÜR EINEN GELUNGENEN LAUF
Für alle, die sich mit der Strecke vertraut machen möchten, bietet der Sportverein Team VEGAN.AT geführte Vorbereitungsläufe an. Bei vier Terminen können Interessierte an kostenlosen Lauftrainings mit geprüften Trainer:innen teilnehmen. Neben den Läufen erwartet die Teilnehmenden ein buntes Rahmenprogramm mit pflanzlicher Verpflegung, Infoständen zu Tierschutzthemen, einem Kinderzelt und Live-DJ-Musik. Der gesamte Erlös kommt den Projekten der Veganen Gesellschaft zugute, wodurch wichtige Tierschutzarbeit unterstützt wird.
WIENER TIERSCHUTZLAUF
Datum: Sonntag, 06.10.2024, ab 10 Uhr
Daniela Waller
daniela.waller@tierschutz-austria.at
Mobil: +43 699 1660 40 27
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender