2. Fluggastrechtetag am 23. September 2024

Zweite Auflage der erfolgreichen Veranstaltung in der Sky Lounge

Am 23. September 2024 findet bereits zum zweiten Mal der Fluggastrechtetag der Universität Wien im Dachgeschoss der Sky Lounge (1090 Wien, Oskar-Morgenstern-Platz) statt. Neben Vorträgen zu Neuerungen in der Rechtsprechung stehen diesmal vor allem Kooperationsformen der Luftfahrt und die Fluggastrechte-VO im Kontext des Pauschalreiserechts im Fokus.

Auch dieses Mal konnten hochrangige Experten aus Österreich und Deutschland als Vortragende gewonnen werden. Durch das Programm wird wie gewohnt Sophie Haiden führen. Neben spannenden Vorträgen zum Fluggastrecht werden auch heuer wieder angeregte Diskussionen zur dynamischen und schnelllebigen Judikatur dieser Spezialmaterie erwartet.

Martin Klemm, Rechtsanwalt und Partner bei Brenner & Klemm Rechtsanwälte wird auch dieses Mal mit einem Vortrag, diesmal zum Thema „Buchungen über Online-Reisevermittler und damit einhergehende Konsequenzen“, an der Veranstaltung teilnehmen. „Wir freuen uns sehr, auch 2024 Teil des Fluggastrechtetags sein zu dürfen“, so Klemm. „Das rege Interesse und die große Zahl an Teilnehmenden bei der ersten Tagung belegen die hohe Bedeutung der Materie der Fluggastrechte in der österreichischen juristischen Praxis.“
Mehrere erst vor Kurzem ergangene Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zur Fluggastrechte-VO und das immer mehr Verbreitung findende Phänomen der multimodalen Reisen, in denen verschiedene Verkehrsträger (Flugzeug, Bahn, Schiff, Bus) zu einheitlichen Beförderungen verbunden werden, stellen die Rechtsunterworfenen vor neue Herausforderungen, die es aufzuarbeiten gilt.

Mag. Sophie Haiden
sophie.haiden@univie.ac.at

Brenner & Klemm Rechtsanwälte
Dr. Martin Klemm, LL.M.
Rechtsanwalt/Partner
+43 660 72 55 3 66
klemm@brenner-klemm.at
http://www.brenner-klemm.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender