Stocker: „Magnus Brunners Wechsel nach Brüssel ist ein Gewinn für Österreich“

Volkspartei gratuliert Magnus Brunner zur Nominierung als EU-Kommissar und dankt dem Finanzminister für seine Leistungen in der österreichischen Bundesregierung

„Magnus Brunners Wechsel nach Brüssel ist ein Gewinn für Österreich. Denn mit Magnus Brunner haben wir die Sicherheit, dass unser Vertreter in der Europäischen Kommission österreichische Interessen und europäische Werte miteinander vereinen kann. Er bringt beste Qualifikationen mit und weiß um die Aufgaben und Herausforderungen, die auf die EU zukommen, wenn es um die Frage von Wirtschaftsstandort, Arbeitsplätzen und Wohlstand auf dem Kontinent geht“, gratuliert der Generalsekretär der Volkspartei, Christian Stocker, dem Finanzminister, Magnus Brunner, zur Nominierung als Kandidat für den nächsten österreichischen EU-Kommissar.
Magnus Brunner hat es als Finanzminister bestens verstanden, unser Land durch die turbulenten Krisenzeiten der letzten Jahre zu führen. Die Wirtschaftsleistung und vor allem die Kaufkraft konnten in Österreich erhalten werden und unser Land befindet sich heute wieder auf einem guten Weg zu einem ausgeglichenen Budget. Ich danke Magnus Brunner im Namen der Volkspartei und wünsche viel Erfolg für alle anstehenden Aufgaben“, so Stocker abschließend.

Die Volkspartei
Abteilung Presse
Tel.:(01) 401 26-100
presse@oevp.at
https://www.dievolkspartei.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender