Wöginger: Mit Magnus Brunner verstärkt Sachpolitiker mit Weitblick die künftige EU-Kommission
ÖVP-Klubobmann gratuliert derzeitigem Finanzminister zu neuer Aufgabe – Brunner hat sich als Bundesrat, Staatssekretär und Minister über Parteigrenzen hinweg Respekt erworben
„Mit Magnus Brunner wird ein profunder Sachpolitiker mit Weitblick die künftige EU-Kommission verstärken. Er hat bereits als Bundesrat, Staatssekretär und Finanzminister gezeigt, dass er für die Menschen und eine erfolgreiche Zukunft arbeitet – diesen Weg wird er für Europa und die Europäische Union auch weiterhin fortsetzen“, betont ÖVP-Klubobmann August Wöginger zur heute bekanntgegebenen Entscheidung für Brunner als EU-Kommissar.
Wöginger weiter: „Die Republik Österreich entsendet mit Magnus Brunner eine Persönlichkeit mit Expertise und Erfahrung sowie einem Herz für Europa. Das macht ihn zur besten Besetzung für die Position als EU-Kommissar.“ Der derzeitige Finanzminister decke inhaltlich ein breites Spektrum ab, was insbesondere in Hinblick auf die noch anstehende Portefeuille-Vergabe von Bedeutung sei.
„Die österreichische EU-Kommissarin bzw. die österreichischen EU-Kommissare haben in der Vergangenheit stets wichtige Aufgabenbereiche innegehabt. Magnus Brunner ist diesbezüglich breit aufgestellt und wird sein Portefeuille – was auch kommen mag – hervorragend ausfüllen“, unterstreicht, der ÖVP-Klubobmann, der abschließend sagt: „Herzliche Gratulation an Magnus Brunner zu seiner zukünftigen Aufgabe, bei der ich ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg wünsche.“ (Schluss)
Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
+43 1 401 10-4439 bzw. +43 1 401 10-4432
http://www.oevpklub.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender