Arbeiten an der Ortsdurchfahrt von Absdorf abgeschlossen
Verkehrssicherheit entlang der Landesstraße L 47 (Tullnerstraße) erhöht
Die Ortsdurchfahrt von Absdorf im Zuge der Landesstraße L 47 (Tullnerstraße) wurde auf einer Länge von rund 500 Metern neugestaltet. Die Bauarbeiten führte die Straßenmeisterei Kirchberg am Wagram gemeinsam mit der Firma Strabag in einem Zeitraum von rund zehn Wochen aus. Die Gesamtkosten betragen etwa 516.000 Euro inklusive Erneuerung der Einbauten, wovon rund 65.000 Euro vom Land Niederösterreich und 451.000 Euro von der Marktgemeinde Absdorf getragen werden.
Die L 47 wurde vom südlichen Ortsbeginn bis zum Hauptplatz (ab Kilometer 1,925 bis Kilometer 2,45) saniert und gänzlich neugestaltet. Zum einen wurde beim südlichen Ortsbeginn ab der Kreuzung mit der Teichstraße über die gesamte Bauloslänge bis zum Hauptplatz an der Westseite ein neuer Gehweg errichtet. Zum anderen wurden acht zusätzlich gekennzeichnete Parkplätze errichtet, wobei die Voraussetzungen für zwei E-Landestationen geschaffen wurden. Überdies verleiht die neue Grünraumgestaltung dem Ort ein besonderes Augenmerk.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, unter 02742/9005-60141 und E-Mail GERHARD.FICHTINGER@NOEL.GV.AT
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender