Nach der Sommerpause: Neue Folgen „Sturm der Liebe“ ab 19. August in ORF 2 und auf ORF ON – mit Neuzugang aus Österreich

Katharina Scheuba übernimmt Rolle in ORF/ARD-Erfolgstelenovela; Bruce Darnell im Herbst dabei!

In der Rolle der aufgeweckten, chaotischen, aber liebenswerten Maxi Neubach stößt die österreichische Schauspielerin Katharina Scheuba zum Cast von „Sturm der Liebe“: Am Mittwoch, dem 28. August 2024, hat die Wienerin um 14.25 Uhr in ORF 2 und auf ORF ON ihren ersten Auftritt in der ORF/ARD-Erfolgstelenovela. In Folge 4267 kommt sie als Katjas Tochter an den Fürstenhof, um hier eine Studie für ihre Doktorarbeit durchzuführen. Sie hat soeben ihr Medizinstudium abgeschlossen, privat flirtet sie gerne, hat sich jedoch noch nie auf etwas Fixes eingelassen. Bereits am 19. August endet die „Sturm der Liebe“-Sommerpause im ORF – die Ereignisse in Bichlheim sind wochentäglich um 14.25 Uhr in ORF 2 und auf ORF ON zu sehen. Im Herbst checkt auch Bruce Darnell im „Fürstenhof“ ein – der Entertainer, Showman und Designer spielt sich selbst und verbringt ein paar Tage im Fünf-Sterne-Hotel.

Katharina Scheuba: „Maxi ist meine erste durchgehende TV-Rolle, die wie ich im echten Leben Ärztin ist! Na ja fast – ihr fehlt noch die Doktorarbeit. Aber das ist eine tolle Spielgrundlage und hat mir die Figur von Anfang an sehr nahegebracht. Maxi ist eine Frohnatur und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Eine starke Frau, die genau weiß, was sie will, und sich traut, für die Dinge einzustehen, die ihr wichtig sind. Für die Menschen, die sie liebt, würde Maxi alles tun, wobei sie sich im Eifer des Gefechts auch in eine Situation begibt, die sich gar nicht mit ihrem moralischen Kompass vereinbaren lässt und sie ganz schön ins Straucheln bringt. Mit Maxi durch diese emotionalen Höhen und Tiefen zu gehen, ist eine wahnsinnig schöne Herausforderung!“

Katharina Scheuba wurde in Wien geboren. Sie spricht vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Zu sehen war sie unter anderem bereits im österreichischen Kinofilm „Dinner für Acht“, im Mystery-Thriller „The Dark Girl“, in der amerikanisch-mexikanischen Action-Produktion „Gringo Hunter“ und zuletzt im englischen Psycho-Thriller „Dirty Boy“. Außerdem hat sie in TV-Krimis wie den „CopStories“ mitgewirkt sowie in der englischen Fantasy-Serie „Wienerland“. Wenn Katharina Scheuba nicht vor der Kamera steht, ist sie als Ärztin tätig.

Mehr zum Inhalt von Folge 4267 (Mittwoch, 28. August, 14.25 Uhr, ORF 2 und ORF ON):

Die Anspannung zwischen Christoph (Dieter Bach) und Katja (Isabell Stern) verschärft sich weiter, als Katja sich gegenüber Theos Vater für einen Moment im Ton vergreift. Katjas Laune verbessert sich schlagartig, als ihre Tochter Maxi (Katharina Scheuba) überraschend vor ihr steht. Doch bei ihrem ersten Spaziergang durch Bichlheim begibt sich Maxi unwissend in Lebensgefahr.

Während des Besuchs von Gut Thalheim ignoriert Ana (Soluna-Delta Kokol) ihre immer stärker werdenden Rückenschmerzen. Als sich ihre Vorstellung von der Erweiterung des Pferdestalls als schwer durchführbar erweist, kommen Philipp (Robin Schick) und Vincent (Martin Walde) auf die Idee, ihr dabei gemeinsam zu helfen. Die beiden Männer Seite an Seite, das ist neu. Kann das funktionieren?

Nicole (Dionne Wudu) kann Erik (Sven Waasner) gerade noch davon abhalten, Yvonne (Tanja Lanäus) die vermeintliche Nacht mit ihr zu gestehen. Die beiden sind erleichtert darüber, dass sich ihre Befürchtungen damit nun erledigt haben. Doch bei einer Verabschiedung kommt es zwischen Erik und Nicole zu einem ungeplanten Kuss.

Als Theo (Lukas Leibe) seinem Vater den Rücken kehrt, beginnt dieser sich Gedanken darüber zu machen, ob er seinem Sohn gegenüber vielleicht doch Fehler gemacht hat.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender