SWAROVSKI OPTIK stellt Weichen für die Zukunft
Paul Churchill ist neuer CMO
_SWAROVSKI OPTIK, weltweit führender Hersteller von Premium Fernoptiken, kämpft sich durch herausfordernde Zeiten. Nach einer absoluten Hochphase in den Jahren 2021 und 2022 erzielten die Tiroler 2023 einen Umsatz von 197 Mio. Euro. Im laufenden Geschäftsjahr dämpft ein schwieriges Marktumfeld, das von drastischen Preissteigerungen und einer schwachen Nachfrage geprägt ist, die Erwartungen. Kurzfristiges Ziel von SWAROVSI OPTIK ist, das Umsatzniveau aus dem Vorjahr zu halten, langfristig will man die führende Position am Premium Fernoptik Markt weiter ausbauen. Dafür fokussiert sich das Familienunternehmen zukünftig auf drei Schwerpunktthemen: die geografische Expansion, die Forcierung von eigenen Verkaufskanälen zusätzlich zum stationären Handel und ein Produktsortiment, das von Innovationen getrieben wird. Am Standort in Absam wird in ein modernes Logistikzentrum investiert, das Anfang 2025 in Betrieb genommen wird. Auch personell bzw. strukturell wurden Weichen gestellt. Neu im Vorstandsteam von SWAROVSKI OPTIK ist Paul Churchill, der am 1. Juli 2024 die Position des CMO übernommen hat. Der weltweite Vertrieb wurde mit einer „Go-To-Market Organisation“ für Americas (Nord- und Südamerika), EMEA (Europa, Middle East, Afrika) und APAC (Asia Pacific) neu organisiert._
PAUL CHURCHILL NEUER CMO
Swarovski-Optik AG & Co KG.
Mag. SIMONE LADURNER
Telefon: 052235116730
E-Mail: simone.ladurner@swarovskioptik.com
Website: https://www.swarovksioptik.com
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