ÖAMTC: Starker Reiseverkehr Richtung Süden
Ab Mittag werden die Staus Richtung Norden zunehmen
Seit den frühen Samstag-Morgenstunden rollen die Kolonnen vor allem in Fahrtrichtung Süden, beobachtet ÖAMTC-Experte Harald Lasser. Besonders betroffen waren in Tirol Fernpasstrecke (B179), die Brenner Autobahn (A13) vor der Mautstelle Schönberg und Zillertal Straße (B169) vor dem Brettfall Tunnel.
In Salzburg kam es auf der Tauern Autobahn (A10) abschnittsweise zu Staus zwischen dem Walserberg und dem Tauern Tunnel, die durch eine unfallbedingte Sperre desselben gegen 10:30 Uhr noch verstärkt wurden.
In der Steiermark mussten sich Autofahrende auf der Pyhrn Autobahn (A9) zwischen Übelbach und St. Michael gedulden. In Oberösterreich zwischen Inzersdorf und Klaus, beides bedingt durch Baustellen.
Besonders im Fokus standen die Zeitverluste an den Grenzen. Vor dem Karawanken Tunnel (A11) lagen die Wartezeiten Richtung Österreich bei knapp zwei Stunden, Richtung Slowenien bei einer Stunde.
Der ÖAMTC-Experte befürchtet, dass die Verzögerungen im Laufe des Tages vor allem in Richtung Norden noch deutlich anwachsen werden.
ÖAMTC-Services: Informieren Sie sich vorab in unserem Verkehrsservice unter www.oeamtc.at/verkehrsservice oder in der ÖAMTC-App über die aktuelle Verkehrslage.
(Forts. mögl.)
Harald Lasser/Sanela Nukic
ÖAMTC
Telefon: 01 71199 1440
E-Mail: staumelder@oeamtc.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender