triply gewinnt den Generali SME EnterPRIZE in der Kategorie „Nachhaltige Dienstleistungen“

triply wurde mit dem Generali SME EnterPRIZE in der Kategorie „Nachhaltige Dienstleistungen“ ausgezeichnet. Carployee und Reisenbauer Solutions belegen Platz zwei und drei.

* triply (Oberösterreich) unterstützt mit ihrer Software andere Unternehmen, ihre Mobilitätsstrategien zu optimieren und nachhaltiger zu gestalten.
* Carployee (Oberösterreich) holt sich mit der Pave Commute App, die umweltfreundliche Alternativen zur Solo-Autofahrt aufzeigt, den zweiten Platz.
* Reisenbauer Solutions (Wien) ermöglicht effizientes Energie- sowie Lademanagement und belegt damit Rang drei.

Für ihre Förderung nachhaltiger Unternehmensmobilität wurde triply als Gewinnerin des Generali SME EnterPRIZE in der Kategorie Nachhaltige Dienstleistungen ausgezeichnet. Das Unternehmen aus Linz analysiert mittels Software-as-a-Service (SaaS) die Mobilitätsdaten von Mitarbeiter_innen und zeigt Optimierungspotenziale auf. Damit werden CO2-Emissionen, Kosten und Zeitaufwand für Unternehmen reduziert.

_„Auch wir sehen in der Mobilität unserer Mitarbeiter_innen einen großen Hebel für positive Veränderung. In den kommenden Monaten legen wir einen besonderen Fokus darauf, nachhaltige und flexible Lösungen zu fördern,“ _betont GREGOR PILGRAM, CEO DER GENERALI ÖSTERREICH und gratuliert dem Softwareunternehmen zu seinem innovativen Angebot.

Mit der Teilnahme am Generali SME EnterPRIZE stellt triply ihre Bemühungen für nachhaltige Mobilität einer breiteren Öffentlichkeit vor und schafft auch Aufmerksamkeit für ihr innovatives Angebot: _„Unsere Software bietet detaillierte, datenschutzkonforme Analysen und ermöglicht Unternehmen, maßgeschneiderte nachhaltige Mobilitätsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Nachhaltigkeit trägt nicht nur zur Erhaltung unserer Umwelt bei, sondern bietet auch langfristig wirtschaftliche Vorteile wie Kosteneinsparungen und eine bessere Reputation“,_ ist Sebastian Tanzer, CEO & Co-Founder von triply überzeugt. 

Dank des Preisgeldes von 10.000 Euro konnte triply nun selbst eine „Sustainability Challenge“ ins Leben rufen und lädt andere Unternehmen dazu ein, ihre Nachhaltigkeitsgeschichte zu teilen und ein Mobility Audit im Wert von 10.000 Euro zu gewinnen.

PLATZ 2: CARPLOYEE

Durch ihre App Pave Commute motiviert Carployee aus Linz, autofahrende Solo-Pendler_innen dazu, umweltfreundliche Alternativen zu wählen, und erzielt dadurch erhebliche CO2-Einsparungen. So wurden in einem Zeitraum von vier Monaten bereits 77 Tonnen CO2 eingespart. Das Unternehmen fördert mit seinem Belohnungssystem nachhaltiges Verhalten und zeigt damit Wertschätzung für individuelle Beiträge zur CO2-Reduktion.

PLATZ 3: REISENBAUER SOLUTIONS

Reisenbauer Solutions aus Wien entwickelt innovative Technologien wie energyOS und chargeOS, die effizientes Energiemanagement und Lademanagement ermöglichen. Diese Lösungen fördern den Übergang zu erneuerbaren Energien und E-Mobilität, indem sie eine nahtlose Integration von Energiemanagement und E-Mobilität bieten und hersteller- sowie schnittstellenunabhängig alle Erzeuger, Verbraucher und Energiespeicher verbinden. Dadurch können Unternehmen ihre Energieeffizienz steigern, ihren CO2-Fußabdruck reduzieren und nachhaltige Energien nutzen. So trägt Reisenbauer Solutions zur Dezentralisierung der Energieversorgung und zur Stabilisierung des Stromnetzes bei.

SME ENTERPRIZE

Die Generali richtet sich seit 2021 mit ihrer Initiative SME EnterPRIZE an kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die sich durch nachhaltige Konzepte auszeichnen. KMU in Österreich konnten sich in drei Kategorien bewerben: Nachhaltige Geschäftsmodelle, Nachhaltige Dienstleistungen und Nachhaltige Produkte. Auf die Gewinner_innen warteten je 10.000 Euro Preisgeld. Zusätzlich erhielten zwei junge Unternehmen den Sonderpreis für Start-ups zu je 3.000 Euro.

GENERALI ÖSTERREICH

Die Generali Österreich zählt mit 3 Milliarden Euro Prämieneinnahmen und 4.600 Mitarbeiter_innen zu den führenden Versicherungsunternehmen in Österreich. Mit der Generali Versicherung und BAWAG Versicherung betreut sie knapp 2 Millionen Kund_innen. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, einer der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Die Generali ist in über 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 82,5 Milliarden Euro im Jahr 2023 vertreten. Mit rund 82.000 Mitarbeiter_innen, die 70 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder_innen Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.

 

Generali Österreich
Angelika Knap
Pressesprecherin
Telefon: (01) 534 01-12443
E-Mail: presse.at@generali.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender