Gardena (er)laubt sich, den Herbst zu erleichtern!

IM HERBST ZEIGT SICH MUTTER NATUR NOCH EINMAL IN VOLLER FARBENPRACHT: BÄUME UND STRÄUCHER LEUCHTEN IN DEN SCHÖNSTEN TÖNEN UND VERWANDELN DEN GARTEN IN EIN BUNTES BLÄTTERMEER. DOCH SOBALD DIE BLÄTTER FALLEN, HEISST ES FÜR VIELE GARTENBESITZER:INNEN: RAN AN DIE ARBEIT. 

LAUB-ALARM!

Der Herbst könnte so schön sein, wenn das ganze Laub nicht aufgesammelt werden müsste! Das dürfte sich so manch eine Gartenbesitzerin und manch ein Gartenbesitzer denken. Denn das Zusammenkehren heruntergefallener Blätter ist für viele nicht nur lästig, sondern ein notwendiges Übel: Auf angrenzenden Gehwegen, Zufahrten, Treppen und Gehsteigen muss es aufgrund der Rutschgefahr entfernt werden. Auch der Zierrasen verträgt keine Laubschicht und braucht im Winter Licht, sonst drohen im Frühjahr gelbe Stellen. Gleiches gilt für immergrüne Pflanzen.

Für tatkräftige Unterstützung bei diesem herbstlichen Pflichtprogramm sorgt der Laub- und Rasensammler durch müheloses und zeitsparendes Rechen und Einsammeln von Blättern, Vertikutiergut und Rasenschnitt. Ganz ohne Motor ist er der Problemlöser für umweltfreundliches Arbeiten ganz ohne Bücken und schmutzige Hände. Dank des Arbeitsbereichs von 49 cm sind auch größere Rasenflächen schnell von der Blätterlast befreit. Nach dem Einsammeln kann der dazugehörige Fangkorb ganz einfach abgenommen und das Laub entfernt werden.

„Unser Laub- und Rasensammler erleichtert den Gartenbesitzerinnen und -besitzern die Arbeit“, erklärt Eva Weigl, Marketingverantwortliche von Gardena in Österreich. „Damit ist das Rechen und Einsammeln von Blättern nicht nur zeitsparend, sondern auch rückenschonend – und das ganz ohne Lärm oder Motoren.“ Die Arbeitshöhe lässt sich je nach Untergrund – Plattenweg, moosige Wiese oder höheres Gras – durch eine Griffbewegung anpassen. Und da der Fangkorb eine Tragehilfe besitzt, ist das aufgefangene Laub rasch auf dem Komposthaufen oder zu Fuße der Wildhecke verteilt. Also eine praktische und zeitgemäße Lösung, um die bunte Herbstzeit entspannt genießen zu können!

Pressestelle Gardena Österreich
Kirchengasse 7/18, 1070 Wien
Telefon: +43 1 5247790-27
E-Mail: gardena@ikp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender