Wahl24: Bis zu 1,125 Millionen sahen die „Diskussion der Spitzenkandidaten und -kandidatin“ im ORF
Insgesamt knapp vier Millionen Zuschauer:innen bei TV-Duellen und „Elefantenrunde“
Highlight und Abschluss der von Susanne Schnabl und Alexandra Maritza Wachter geleiteten TV-Diskussionen zur Wahl24 war gestern, am 26. September, die „Diskussion der Spitzenkandidaten und -kandidatin“: Bis zu 1,125 Millionen ließen sich die letzte, sogenannte „Elefantenrunde“ vor der Wahl in ORF 2 nicht entgehen. Im Schnitt waren 1,001 Millionen bei 39 Prozent Marktanteil bei der mehr als zweistündigen Diskussion live dabei. Groß war dabei auch das Interesse der jungen Zuschauer:innen mit 34 bzw. 39 Prozent in den Zielgruppen 12-49 bzw. 12-29 Jahre.
Insgesamt erreichten die zehn TV-Duelle der Spitzenkandidaten bzw. der -kandidatin und die gestrige Elefantenrunde 3,979 Millionen Österreicherinnen und Österreicher (weitester Seherkreis), das sind 53 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung ab 12 Jahren.
Mit einem Spitzenwert von bis zu 1,063 Millionen erzielten die zehn TV-Konfrontationen einen Sendungsschnitt von 721.000 bei 30 Prozent Marktanteil – und mit 24 bzw. 27 Prozent Marktanteil in den jungen Zielgruppen ebenfalls hervorragende Werte.
Der rund neunstündige Wahltag am 29. September in ORF 2 startet um 14.40 Uhr, detaillierte Informationen zum ORF-Übertragungsfahrplan in Fernsehen, Radio und Online sind unter presse.ORF.at abrufbar.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender