Arbeiten für Kreisverkehr- und Fahrbahnsanierung am Hauptplatz in Unterwaltersdorf abgeschlossen
Insgesamt 530.000 Euro für mehr Lebensqualität und Sicherheit
Der Kreisverkehr und die Fahrbahnen der vier Äste (B 60, L 168, Wiener Straße) am Hauptplatz in Unterwaltersdorf im Gemeindegebiet von Ebreichsdorf wurden saniert. Eine Sanierung des Kreisverkehrs sowie der Fahrbahnen der beiden Äste der B 60, einem Ast der L 168 und einem Ast der Wiener Straße war erforderlich, da sie aufgrund der aufgetretenen Schäden nicht mehr dem heutigen Verkehrsstandard entsprachen. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Pittel & Brausewetter durchgeführt, haben Anfang Juli begonnen und konnten inklusive Markierung nunmehr abgeschlossen werden. Die Gesamtbaukosten von rund 530.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.
LH-Stellvertreter Udo Landbauer sieht in diesem Projekt „eine weitere wichtige Verbesserung der Verkehrssicherheit in der Region und einen wichtigen Impuls für die Bauwirtschaft“. Nur ein gut ausgebautes und vor allem gut gewartetes Straßennetz garantiere die Standortqualität in Niederösterreich, verbessere die Lebensqualität unserer Familien und sichere die wirtschaftliche Wertschöpfung, so Landbauer.
Der Kreisverkehr wurde in Beton ausgeführt und die vier Äste wurden auf je rund 50 Metern saniert, wobei die direkten Anschlüsse an den Kreisverkehr in Beton und die restlichen Flächen mit dem Aufbringen einer neuen Trag- und Deckschichte in Asphalt ausgeführt wurden.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung / NÖ Straßendienst unter 02742/9005-60141, Gerhard Fichtinger, und E-Mail GERHARD.FICHTINGER@NOEL.GV.AT
Amt der NÖ Landesregierung, Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Ing. Johannes Seiter
Telefon: 02742/9005-12174
E-Mail: presse@noel.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender