NEOS Wien/Margareten: Sicherheitsupdate ist wichtige Maßnahme für Margareten

Bereits im Sommer haben NEOS in Margareten kritisiert, dass sich die Menschen in den unterirdischen Straßenbahnstationen nicht mehr sicher fühlen. Daher haben sie gemeinsam mit dem Bezirksklub entsprechende Anträge formuliert und in der Bezirksvertretungssitzung eingebracht. Diese wurden einstimmig angenommen und sollen zur großen Freude aller bereits jetzt umgesetzt werden.

„Wir freuen uns, dass die Wiener Linien die U-Strab-Stationen in Margareten auf den neuesten Stand bringen. Als wichtige Verkehrsknotenpunkte, gerade auch für Schülerinnen und Schüler, ist uns die Sicherheit vor Ort ein besonderes Anliegen. Genau deshalb sind wir unseren Forderungen auch hartnäckig nachgegangen. Das hat sich offenbar ausgezahlt“, so Sarah Mayer, Bezirkssprecherin der NEOS in Margareten. 

Erst gestern haben die Wiener Linien nämlich ein neues Sicherheitspaket für die Stationen Eichenstraße, Matzleinsdorfer Platz, Blechturmgasse, Kliebergasse und Laurenzgasse präsentiert. Diese Stationen sollen ein Sicherheitsupdate bekommen und technisch auf den neuesten Stand gebracht werden.

„Vermehrt haben uns Bürgerinnen und Bürger darauf angesprochen, dass sie sich in den U-Strab-Stationen nicht mehr sicher fühlen. Dass diese Angsträume bald der Vergangenheit angehören und sich die Menschen vor Ort wieder uneingeschränkt und vor allem furchtfrei bewegen werden können, freut uns sehr. Denn wir wollen den Menschen, den öffentlichen Raum wieder zurückgeben“, stimmt Markus Österreicher, Klubobmann der NEOS in Margareten zu. 

NEOS – Das Neue Österreich und Liberales Forum Rathausklub Wien
Mag. Barbara Sirucek
Telefon: +43 664 8491544
E-Mail: barbara.sirucek@neos.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender