Theater an der Wien: Wiedereröffnung mit glanzvollem Auftakt

NACH ZWEIEINHALB JAHREN BAUZEIT FAND AM 12. OKTOBER 2024 DIE FEIERLICHE ERÖFFNUNG DES SANIERTEN UND MODERNISIERTEN THEATERS AN DER WIEN MIT VERTRETER*INNEN AUS KULTUR, POLITIK UND WIRTSCHAFT STATT.

Am 12. Oktober 2024 hob sich nach der umfassenden Sanierung und Modernisierung erstmal bei einem Festakt der Vorhang des Theaters an der Wien für das Publikum. Wien Holding-Geschäftsführer KURT GOLLOWITZER, VBW-Geschäftsführer FRANZ PATAY, MusikTheater an der Wien-Intendant STEFAN HERHEIM eröffneten gemeinsam das in neuem Glanz erstrahlende Haus. Festrednerin HAIDE TENNER nahm Bezug auf die ereignisreiche Historie des Hauses und die Relevanz eines Opernhauses. Den musikalischen Rahmen boten die Wiener Symphoniker unter der Leitung von PETR POPELKA, dem Arnold Schönberg Chor und Solist MAO FUJITA. 
Der Tag der Wiedereröffnung wurde abends mit der konzertanten Aufführung der Mozart-Oper _Idomeneo_ mit ATTILIO GLASER, EMILY SIERRA, SLÁVKA ZÁMECNIKOVÁ, ELENA TSALLAGOVA, YA-CHUNG HUANG und LEVENTE PÁLL unter der musikalischen Leitung von DAVID BATES zusammen mit den WIENER SYMPHONIKERN und dem ARNOLD SCHÖNBERG CHOR begangen.

Mag.a Sabine Siegert-Berg
Vereinigte Bühnen Wien
Leitung Unternehmenskommunikation
T: +43 1 588 30 1531
E: sabine.siegert-berg@vbw.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender