VÖZ-Pressekonferenz: Kolloquium 2023 “Forschung & Entwicklung für Zement und Beton”
Die Vereinigung der Österreichischen Zementindustrie präsentiert vorab Details zu den Highlights des Kolloquiums “Forschung & Entwicklung für Zement und Beton”.
Die VÖZ investiert seit 130 Jahren in Forschung und Innovation. Gemeinsam mit ihren Mitgliedsbetrieben entwickelt sie das Bindemittel Zement und den meistgenutzten Baustoff Beton immer weiter. Aktuell ist die Dekarbonisierung die größte Herausforderung für die österreichische Zementindustrie. Mithilfe ihrer CO2-Roadmap setzt sie dabei alle Hebel in Bewegung, um die weitere Reduktion der CO2-Emissionen bei der Herstellung von Zement voranzutreiben.
Den Stellenwert von Forschung & Entwicklung dabei stellt das Kolloquium der VÖZ seit über 30 Jahren in den Fokus. Erfahren Sie in der Pressekonferenz vorab über spannende Programmpunkte wie ZEMENTE DER ZUKUNFT, KLIMASCHUTZ UND BAUEN DER ZUKUNFT sowie Vortrags-Highlights rundum CO2-MINDERUNG BEI DER ZEMENTHERSTELLUNG und INNOVATION UND NACHHALTIGKEIT IM BETONBAU. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit selbstverständlich das Kolloquium (ab 13 Uhr im Julius Raab Saal der WKO) persönlich zu besuchen.
Zement und Beton InformationsGmbH
Katharina Kutsche
Telefon: +43 1 714 66 85-23
E-Mail: kutsche@zement.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender