Hinterbrühl: Neugestaltung der Hauptstraße im Zuge der Landesstraße L 152 abgeschlossen
Land Niederösterreich investierte 210.000 Euro
Die Hauptstraße im Zuge der Landesstraße L 152 in der Marktgemeinde Hinterbrühl wurde auf einer Länge von rund 550 Metern neugestaltet. Von Kilometer 2,55 bis Kilometer 3,1 bzw. auf einer Fläche von rund 3.300 Quadratmetern wurden hier, verbunden mit Kosten von 210.000 Euro, der Belag abgefräst und mit dem Aufbringen neuer Asphaltschichte wiederhergestellt. Seitens der Gemeinde Hinterbrühl wurden die schadhaften Nebenanlagen entfernt und neue Gehsteige sowie für den ruhenden Verkehr zahlreiche Abstellflächen neu errichtet. Überdies verleiht die neue Grünraumgestaltung dem Ort ein harmonisches und natürliches Aussehen. Die Kosten für die notwendigen Kanalerneuerungen und für die Errichtung der Nebenanlagen in der Höhe von rund 2,2 Millionen Euro entfallen auf die Marktgemeinde Hinterbrühl.
Die Fahrbahn der Hauptstraße in der Hinterbrühl entsprach wegen ihres Alters und der aufgetretenen Fahrbahnschäden (Verdrückungen, Spurrinnen etc.) zuletzt nicht mehr den heutigen modernen Verkehrserfordernissen, weshalb der NÖ Straßendienst und die Marktgemeinde Hinterbrühl eine Fahrbahnerneuerung der Hauptstraße (L 152) ab der Kreuzung mit der Gießhübler Straße bis zur Kreuzung mit der Beethovengasse und in diesem Zuge auch eine Sanierung der, in diesem Bereich befindlichen Nebenflächen, beschlossen haben.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung / NÖ Straßendienst unter 0676/812-60141, Gerhard Fichtinger, und E-Mail GERHARD.FICHTINGER@NOEL.GV.AT
Amt der NÖ Landesregierung, Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Ing. Johannes Seiter
Telefon: 02742/9005-12174
E-Mail: presse@noel.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender