NEOS Leopoldstadt: Praterstraße – Von der Vision zur erfolgreichen Umsetzung
Hartnäckigkeit zahlt sich aus – die lang ersehnte Umgestaltung der Praterstraße und der Aspernbrückengasse ist endlich abgeschlossen und stellt ein gelungenes Projekt für eine moderne und nachhaltige Stadtentwicklung dar. Mit einem breiten Zwei-Richtungs-Radweg, aufgewerteten Grätzltreffpunkten und attraktiven Grünflächen setzen wir einen Impuls für nachhaltige Mobilität, ein aktives Stadtleben und ein verbessertes Klima.
„Die Umgestaltung bringt zahlreiche Vorteile mit sich, darunter eine hervorragende Fahrradinfrastruktur, eine attraktive Flaniermeile, erhöhte Aufenthaltsqualität und nicht zuletzt positive wirtschaftliche Effekte für den Bezirk“, so Selma Arapović, NEOS Wien Sprecherin für Stadtentwicklung.
„Bereits seit 2018 haben wir uns gemeinsam mit den Leopoldstädter Bürger:innen für eine Flanier- und Einkaufsstraße mit Grätzltreffpunkten eingesetzt. Nun ist es endlich so weit. Die ansprechende und moderne Umgestaltung macht die Praterstraße zu einer komfortablen Fußgängerroute zwischen Schwedenplatz und dem neu gestalteten Praterstern bis in den grünen Prater. Neben einer zeitgemäßen optischen Verschönerung, wurden mittels Baumpflanzungen und Kühlungselementen auch konkrete Maßnahmen zum Klimaschutz gesetzt. Die Partizipation hatte einen echten Mehrwert für den Bezirk, was die Umgestaltung der Praterstraße in unseren Augen zu einem echten Vorzeigeprojekt macht“, freut sich Christian Moritz, Klubobmann der NEOS in der Leopoldstadt.
NEOS – Das Neue Österreich und Liberales Forum Rathausklub Wien
Mag. Barbara Sirucek
Telefon: +43 664 8491544
E-Mail: barbara.sirucek@neos.eu
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender