Aufbauarbeiten für Wiener Christkindlmarkt haben begonnen
Herzstück des weihnachtlichen Wiens öffnet am 15. November
Die umfangreichen Aufbauarbeiten des Wiener Christkindlmarkts vor dem Rathaus haben vergangene Woche begonnen. Die Vorbereitungen für Österreichs wohl bekanntesten Weihnachtsmarkt konzentrieren sich vorerst auf die beiden Hälften des Rathausparks, wo aktuell etwa Eislaufflächen oder Verkabelungen für die romantisch beleuchteten Bäume entstehen. Nach dem Wiener Sicherheitsfest, das dieses Wochenende stattfindet, wird auch der restliche Rathausplatz zur Baustelle für rund 100 liebevoll dekorierte Markstände, die am 15. November erstmals ihre Läden für die Gäste öffnen.
Damit die vielen Besucher*innen ausreichend Platz haben, werden die Wege und Gassen auf dem Rathausplatz einmal mehr verbreitert, sodass eine möglichst hohe Aufenthaltsqualität entsteht, die zum Verweilen und Wohlfühlen einlädt. Und die macht sie bezahlt, denn der Wiener Christkindlmarkt ist im In- und Ausland äußerst beliebt:
HÖCHSTE ZUFRIEDENHEIT BEI BESUCHER*INNEN:
3,3 Millionen Menschen haben vergangenes Jahr den Wiener Christkindlmarkt besucht. Knapp die Hälfte (46%) der Gäste stammte aus Wien, 30% kamen aus anderen österreichischen Bundesländern und 24% aus dem Ausland.
Stadt Wien Marketing GmbH
Noah Schönhart
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +43 1 319 82 00
E-Mail: schoenhart@stadtwienmarketing.at
Web: www.stadtwienmarketing.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender