Spannendes Finale: „9 Plätze – 9 Schätze“ am Nationalfeiertag live in ORF 2 und auf ORF ON
Außerdem viele weitere rot-weiß-rote TV-Highlights mit u. a. „Heimat großer Töchter und Söhne“
Rot-weiß-rotes TV-Highlight am Nationalfeiertag: Bereits zum elften Mal sucht der ORF mit „9 Plätze – 9 Schätze“ den schönsten Ort des Jahres! Für eindrucksvolle Bilder und Spannung ist wieder gesorgt, wenn Armin Assinger und Barbara Karlich gemeinsam mit den Moderatorinnen und Moderatoren der neun ORF-Landesstudios und zahlreichen Prominenten aus den Bundesländern Österreichs schönsten verborgenen Platz küren.
Folgende Siegerplätze wurden bisher gefunden: Grüner See im steirischen Tragöß (2014), Formarinsee und Rote Wand in Vorarlberg (2015), das Tiroler Kaisertal (2016), der Vorarlberger Körbersee (2017), der Schiederweiher in Oberösterreich (2018), der Lünersee in Vorarlberg (2019), die Strutz-Mühle in der Steiermark (2020), der Wiegensee in Vorarlberg (2021), das Friedenskircherl am Stoderzinken in der Steiermark (2022) und zuletzt die Burg Landskron in Kärnten (2023).
Da aber noch viele heimische Schätze auf ihre Entdeckung warten, werden am Samstag, dem 26. Oktober 2024, um 20.15 Uhr live in ORF 2 und auf ORF ON in der gleichnamigen ORF-TV-Show ein weiteres Mal „9 Plätze – 9 Schätze“ vorgestellt. Prominente Länderpatinnen und -paten sind diesmal Martina Parker, Oliver Baier, Lidia Baich, Thorsteinn Einarsson, Bartholomäus „Bartl“ Gensbichler, Viktoria Schnaderbeck, Kristina Sprenger, Alessandro Hämmerle und Hans Krankl. Für die musikalische Begleitung des Abends sorgt die Band „Matakustix“.
Die neun Plätze bzw. Schätze 2024 sind:
Burgenland: Leuchtturm Podersdorf
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender