Sanierung der Landesstraße L 96 im Bereich von Wolfpassing
Arbeiten sind im Gange
Um die Verkehrssicherheit an der Landesstraße L 96 zwischen Zarnsdorf und Steinakirchen im Bereich der südlichen Ortseinfahrt von Wolfpassing zu erhöhen, wurde die Fahrbahn auf rund 6,7 Meter verbreitert und im Kreuzungsbereich mit dem Kasernenweg wird ein Linksabbiegestreifen mit Querungshilfe errichtet. Die Bauarbeiten werden von der Firma Porr und der Straßenmeisterei Scheibbs in Zusammenarbeit mit Baufirmen der Region ausgeführt. Die Arbeiten haben im August 2024 begonnen und können im Frühjahr 2025 abgeschlossen werden. Die Gesamtkosten betragen rund 910.000 Euro, wovon etwa 690.000 Euro vom Land Niederösterreich und 220.000 Euro von der Gemeinde Wolfpassing getragen werden.
„Nur ein gut ausgebautes und vor allem gut gewartetes Straßen- und Brückennnetz garantiert die Standortqualität in Niederösterreich, verbessert die Lebensqualität unserer Familien und sichert die wirtschaftliche Wertschöpfung“, meint LH-Stellvertreter Udo Landbauer im Hinblick auf das Engagement und die Unterstützung des Landes für dieses Projekt.
Die Fahrbahn wurde auf einer Fläche von rund 10.000 Quadratmetern abgefräst. Nach erfolgter Schadstellensanierung wurde eine neue Deckschichte aufgetragen. Zurzeit wird für die Fußgänger entlang der L 96 neben der Schlossmauer und auf der L 6152 ein Gehsteig errichtet. Die Herstellung einer Querungshilfe erfolgt im Frühjahr 2025 mit Fertigteilen.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung / NÖ Straßendienst unter 02742/9005-60141, Gerhard Fichtinger, und E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at
Amt der NÖ Landesregierung, Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Ing. Johannes Seiter
Telefon: 02742/9005-12174
E-Mail: presse@noel.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender