Fußi: „Werde Korruption in SPÖ und Republik ohne Rücksicht auf Verluste bekämpfen!“
Strengstes Anti-Korruptionsgesetz Europas als Koalitionsbedingung
Korruption, Parteibuch- und Freunderlwirtschaft haben unser Land lange genug gelähmt und das Volk lange genug an der Politik verzweifeln lassen. Es zählt nur mehr, wer jemanden kennt und nicht, was jemand kann. Diesen Missstand werde ich beheben und ich werde damit in meiner eigenen Partei beginnen. Ich weiß, dass ich mich taktisch oder machtpolitisch anders verhalten sollte und diesen Weg nicht gehen sollte, doch er ist alternativlos, wenn die Erneuerung von SPÖ und Republik gelingen soll. Es betrifft die Landesparteien, Vorfeldorganisationen, Gewerkschaften, einfach jede Institution. Natürlich wäre es opportun zu den Missständen in den eigenen Reihen zu schweigen, damit ich niemanden verärgere, doch mein Ärger ist unermesslich und meine Entschlossenheit, diese Unsitten abzustellen ebenso. Es geht darum, den Menschen zu dienen und nicht an der Politik zu verdienen.
Es ist menschlich, dass (Bundes)-Länder, die jahrzehntelang von einer Partei regiert werden zur Korruption neigen. Ich werde es gerade deshalb mit maximaler Härte verfolgen, weil ich dem österreichischen Volk dienen will und nicht einer Gewohnheit: Der Gewohnheit der Korruption und dem Eine-Hand-wäscht-die-andere-Unsinn. Das wird mir beim Sammeln von Unterschriften in meiner Partei vielleicht schaden, das ist mir jedoch gleichgültig, denn es steht das Volk im Vordergrund und nicht der einzelne Parteisoldat. Meine Botschaft an jene, die es sich auf Kosten der Allgemeinheit bequem gemacht haben ist sehr simpel: Kehrt um! Macht Schluss mit Postenschacher und besetzt offene Positionen endlich anhand von Leistungsorientiertheit und Qualifikation und stellt Euch auf die Seite der Erneuerung. Ich mache Schluss damit, wenn Ihr nicht damit Schluss macht.
Ich werde die Korruption in SPÖ und Republik ohne Rücksicht auf Verluste bekämpfen und daher ist das strengste Anti-Korruptionsgesetz Europas auch eine Koalitionsbedingung, wenn ich die Wahl für den Vorsitzenden der SPÖ für mich entscheiden sollte, woran ich keinen Zweifel hege. Damit steht fest: Entweder dieses Land stellt sich an die Spitze der Aufrichtigkeit in Europa oder die SPÖ wird keiner Koalition angehören, denn das, meine lieben Parteigenossinnen und Genossen ist in Stein gemeißelt!
Dem österreichischen Volke rufe ich zu: Die Zeit von Anstand, Aufrichtigkeit, Ehre, Freiheit, Vaterland und anderen alten Werten ist gekommen. Es muss wieder eine Ehre sein, den Menschen zu dienen. Man dient nicht dem Gelde, sondern dem Allgemeinwohl. Es muss wieder Freiheit einkehren in unserer Heimat, die Geißel der Parteibuchwirtschaft muss rückstandsfrei ausgelöscht werden. Es muss passieren, denn dies ist der größte Dienst, den wir an unserem Vaterland leisten können. Die Zeit der Reinigung ist angebrochen. Details werde ich nach meiner Rückkehr in einer von mir anberaumten Pressekonferenz als erstes fertiges Kapitel des neuen “Plan A – 2.0 für Österreich” bekannt geben.
Wie immer rufe ich dazu auf, der sozialdemokratischen Partei beizutreten, damit ich den Weg der Erneuerung durchsetzen kann. Hoch lebe die sozialdemokratische Partei, hoch lebe die Republik!”
Neue Rote
Rudolf Fußi
Telefon: 0699 153 24 801
Website: https://neuerote.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender