Regierungsverhandlungen: Fußi empfiehlt Änderungen der Verhandlungsführung und Vorgangsweise
„In dieser heiklen Phase braucht es die besten Köpfe der Partei und des Landes“
Rudolf Fußi empfiehlt grundlegende Änderungen bei der Zusammensetzung der Verhandlungsführung und der Herangehensweise:
„In dieser heiklen Phase braucht es die besten Köpfe. Bundesgeschäftsführerin Sandra Breiteneder fehlt die notwendige Erfahrung für diese große Aufgabe und daher ist sie wertschätzend auszutauschen. Die Koordination sollte in weiterer Folge von Herrn Joachim Preiss und Herrn Christopher Berka übernommen werden. Herr Klubdirektor Preiss verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und kennt Partei und Klub, sowie Regierungsverhandlungen von der Pieke auf und ist daher bestqualifiziert. Selbiges gilt für Herrn Berka, der mehrfach in Verhandlungen saß, das Kabinett von Christian Kern leitete und aufgrund der Leitung der Stabsstelle Wirtschaftspolitik gerade in der wirtschaftlich herausfordernden Phase die notwendige Wirtschaftskompetenz einbringen würde.
Die polit-strategische Begleitung sollte Herr Luca Kaiser übernehmen, der bereits in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er durch umfassende Kompetenz, Ruhe und Leidenschaft für die Sozialdemokratie dieser Aufgabe mit Leichtigkeit gewachsen sein würde. Die Koordination der Kommunikation der Verhandlungen, sowie auch die Stimme nach außen sollte Frau Sigrid Rosenberger übernehmen. Sigrid Rosenberger ist die erfahrenste Kommunikatorin in der Partei und dient dieser und damit der guten Sache seit Jahrzehnten. Dieses Vierer-Team hat ein Recht darauf, das Vertrauen der gesamten Partei zu genießen.
Des weiteren empfehle ich, die Herangehensweise zu den Verhandlungen wie folgt festzulegen: Zu allen Bereichen sind unter der Koordination von Preiss / Berka Fünfer-Expertenteams beizuziehen. Die Zusammenstellung der Teams hat nach folgenden Kritieren zu erfolgen: Es kommen nur Menschen in Frage, die
1) keinerlei persönliche Interessen oder Agenda verfolgen
2) keiner Partei, sondern nur der Republik dienen
3) dem Guten in Österreich zum Durchbruch verhelfen wollen
4) in ihrem jeweiligen Themenbereich konkrete Lösungsvorschläge einbringen können
5) keine Sekunde an machtpolitische Logik denken, sondern völlig neu. Sie wollen die Grundlagen für den Neu-Aufbau der Republik schaffen.
Menschen mit Parteibuch sind nicht ausgeschlossen, im übrigen, egal, von welcher Partei, weil es um die Expertise geht und nichts anderes. Reine Parteisprechexperten sind nicht beizuziehen, da sie bei einer Lösung unserer Probleme durch ihren Tunnelblick und ihre ideologische Verblendung nicht hilfreich sein würden.
Diese Änderungen werden von mir empfohlen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass dies auch mein Team und meine Vorgehensweise sein wird, sollten mich die Mitglieder der Partei zum Vorsitzenden wählen und ich die Regierungsverhandlungen übernehmen. Hoch die Sozialdemokratische Partei, hoch die Republik!“
Neue Rote
Rudolf Fußi
Telefon: 0699 153 24 801
Website: https://neuerote.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender