NÖ Landesregierung bestellt neuen Leiter der Abteilung Brückenbau

Markus Brunner tritt Nachfolge von Helmut Postl an

Dipl.-Ing. Markus Brunner wurde in der Sitzung der NÖ Landesregierung am heutigen Dienstag mit sofortiger Wirkung zum neuen Leiter der Abteilung Brückenbau im Amt der NÖ Landesregierung bestellt. Er folgt in dieser Funktion DI Helmut Postl, der in den Ruhestand wechselt. 

Markus Brunner wurde am 22. April 1972 geboren und absolvierte das Diplomstudium Bauingenieurwesen im Studienzweig Konstruktiver Ingenieurbau an der TU Wien. Zwischen Februar 1994 und Jänner 2004 war Brunner als Zivilingenieur für Bauwesen, Spezialtiefbau, Brückenbau und Tunnelbau als Konstrukteur, Statiker oder auch Projektleiter in privaten Unternehmen tätig. Im Februar 2004 begann er beim Amt der NÖ Landesregierung und arbeitete bis 2015 u.a. in den Fachbereichen Brückensicherheit und Transporte sowie Brückenplanung als stellvertretender Leiter, zwei Jahre war er Leiter des Fachbereichs Brückenbau West in Zwettl. Ab Dezember 2015 leitete Brunner den Fachbereich Baumanagement im Amt der NÖ Landesregierung und übernahm auch die Funktion des Leiter-Stellvertreters der Abteilung Brückenbau. 

Helmut Postl wurde nach seinem Studium Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien 1988 in der Abteilung Brückenbau in den NÖ Landesdienst aufgenommen und war nach Tätigkeiten u.a. als Fachbereichsleiter und Abteilungsleiter-Stellvertreter seit 2015 Leiter der Abteilung Brückenbau in Niederösterreich.

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Doris Zöger
Telefon: 02742/9005-13314
E-Mail: presse@noel.gv.at
Website: https://www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender