Finale der Wiener Lichtblicke mit Amalienburg
DIE AMALIENBURG AM WIENER BALLHAUSPLATZ WIRD VON 8. BIS 10. NOVEMBER 2024 SPONTAN ZUR LICHTKUNST IM POLITISCHEN ZENTRUM ÖSTERREICHS. EINE PERFORMATIVE VERSAMMLUNG AM 8.11. UM 18 UHR ERÖFFNET MIT REDE- UND KÜNSTLERISCHEN BEITRÄGEN DAS FINALE DER FÜNFTEN WIENER LICHTBLICKE.
„_Wir wollen Bewegung in die Erschöpfung und gefühlte Schockstarre bringen. Licht und Kunst schaffen den kraftvollen Rahmen und offene Räume, in denen wir uns neu versammeln, austauschen und intergenerational verbinden können!“ _Francesca Centonze, Victoria Coeln, Ahoo Maher, _Lichtkunst_
Noch bis 10. November sind die Lichtkunstwerke der Wiener Lichtblicke zum Leitthema Wasser, Licht, Energie und Demokratie in Bewegung in den Abend- und Morgenstunden in Wien und erstmals auch in Baden zu sehen. Die Lichtbusse in Baden führen zu den Chromotopen am Frauenbad, am Mühlbach, bei der Ursprungsquelle an der Sommerarena, am Kaiserhaus, an und in der Kirche St. Stephan. Die Licht-Trams in Wien starten wieder am Karlsplatz, diesmal mit Poet Hermann Niklas, dem Duo EsRAP und DJ Feine Töne und DJ functionist. Zwischenstopp ist beim Praterstern und die Fahrt endet am Schwedenplatz. Das gesamte Programm ist barriere- und kostenfrei.
WWW.WIENERLICHTBLICKE.AT
DAS NEUE PROGRAMM AM BALLHAUSPLATZ IM DETAIL
WIEN
SKYunlimited
Elke Weilharter, MAS, MAS
Telefon: +43 699 1644 8000
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender