JournalistInnenpreis Integration 2024: Auszeichnungen für Hofer (Presse), Béal (Ö1), Breščaković und Anders (Profil)
Mit dem Preis fördern ÖIF und Expertenrat für Integration eine sachliche und faktenbasierte Berichterstattung über Integration / Heuer über 80 Einreichungen bei Ausschreibung
Am 12. November 2024 fand in Wien die Verleihung des JournalistInnenpreises Integration statt. Der Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) und der Expertenrat für Integration vergeben den Preis jährlich an Journalistinnen und Journalisten, die mit ihren Beiträgen aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Integration und Migration aufgreifen, Herausforderungen und Chancen bei der Integration von Flüchtlingen und Migrant/innen aufzeigen und damit zu einem faktenbasierten Diskurs beitragen.
FACHJURY ENTSCHIED ÜBER VERGABE: VIER JOURNALISTINNEN AUSGEZEICHNET
Die Preise wurden vergeben in den Kategorien Print und Online, TV und Video, Radio und Podcast sowie erstmals in der Kategorie Nachwuchs für junge Medienschaffende unter 30 Jahren. Insgesamt gingen mehr als 80 Einreichungen in den verschiedenen Kategorien ein. Über die Vergabe des Preises entschied eine Fachjury unter dem Vorsitz von Hans Winkler, Mitglied des Expertenrats für Integration. Zu den Preisträgerinnen zählen:
ELISABETH HOFER (DIE PRESSE, BEITRAG ERSCHIENEN IN KURIER), KATEGORIE PRINT UND ONLINE:
Österreichischer Integrationsfonds
Telefon: +43 504682
E-Mail: presse@integrationsfonds.at
Website: https://www.integrationsfonds.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender