Kaltbaden: Aktuelle Winter-Infos für Eisbade-Fans

Mit Kaltbade-Workshops nach der Wim Hof Methode und offiziellen Kaltbademöglichkeiten setzt die Region Millstätter See – Bad Kleinkirchheim – Nockberge trendige Akzente.

DREI OFFIZIELLE KALTBADEMÖGLICHKEITEN AM UFER DES MILLSTÄTTER SEES MACHEN AB JETZT LUST AUF EINE “BADEZEIT 365”. DIE ERSTEN KALTBADE-WORKSHOPS NACH WIM HOF FÜR DEN KOMMENDEN WINTER SIND BEREITS ONLINE BUCHBAR.

In der Region Millstätter See – Bad Kleinkirchheim – Nockberge ist das Kalt- bzw. Eisbaden nicht mehr wegzudenken. Was im September mit regelmäßigen Kaltbade-Workshops begonnen hat, wird seitens der MBN Tourismusmanagement GmbH gemeinsam mit den Tourismusverbänden und Betrieben sowie in Kooperation mit der Kärnten Werbung weiterentwickelt. Ab Dezember finden am Ufer des Turracher Sees, des Millstätter Sees und in ausgewählten Hotelbetrieben wieder halbtägige Kaltbade-Workshops nach der Wim Hof-Methode statt. So wird das Eintauchen in coole “Sphären” zum gesundheitsfördernden Erlebnis. STEFAN BRANDLEHNER, Geschäftsführer der Tourismusregion Millstätter See – Bad Kleinkirchheim – Nockberge: “ZEIT bewusst erleben, die eigenen Grenzen ausloten und dabei die körperliche Resilienz stärken. Beim Kaltbaden gelingt dies auf eine einzigartige Weise. Die Region setzt auf dieses Thema, da es gesundheitsfördernde Aspekte genauso umfasst, wie meditative Erholung inmitten der Natur. Mit den angebotenen Wim Hof-Workshops sprechen wir aber nicht nur Urlaubsgäste an, sondern auch interessierte Bewohnerinnen und Bewohner. Unter dem Motto “365 Tage Baden im Jahr” kann jeder unsere Berg- und Badeseen von einer ganz neuen Seite kennenlernen.”

BADEZEIT 365: DREI KOMFORTABLE MÖGLICHKEITEN FÜR EIN KALTBAD

Mit den Kaltbade-Angeboten nimmt auch die Zahl der Kaltbade-Fans in der Region merklich zu. Die Tourismusverbände in Radenthein, Seeboden und Millstatt haben am Ufer des Millstätter Sees drei offizielle “Kaltbademöglichkeiten” eingerichtet. Ausgestattet mit Infotafeln und komfortablen Umkleidekabinen steht einem ganzjährigen Badeerlebnis nichts mehr im Weg. Die Anschaffung von Tafeln und Kabinen wurde über die Herbstoffensive des Landes Kärnten gefördert.

BadeZEIT 365 Döbriach – Fischerpark

BadeZEIT 365 Millstatt – Strandbad Millstatt

BadeZEIT 365 Seeboden – Strandbad Seeboden

AUSZEIT AUF KÄRNTNERISCH

Die Kärnten Werbung hat sich dem Thema “Auszeit auf Kärntnerisch” verschrieben, um die (Urlaubs)Sehnsucht nach Entschleunigung mit besonderen Erlebnissen zu stillen. DIE TOURISMUSREGION KANN SICH IN DIESEM GESCHÄFTSFELD MIT DEM THEMA KALTBADEN OPTIMAL POSITIONIEREN UND ARBEITET ENG MIT DER KÄRNTEN WERBUNG ZUSAMMEN.

Michaela Reisner, Kärnten Werbung: “Gemäß einer Studie von Ulrich Reinhardt, Leiter der BAT Stiftung für Zukunftsfragen, geben Menschen an, auch in ihrer Freizeit gestresst zu sein. Dies liege daran, dass sie in ihrer Freizeit häufig nicht das tun, was sie eigentlich gerne machen würden. Hier setzt Kärnten mit seinen Angeboten rund um die Auszeit auf Kärntnerisch an. Frei nach dem Motto: Mach, was du liebst!”

Beauftragt von der Kärnten Werbung, setzte Fotograf Michael Stabentheiner die spätherbstliche Seite des Millstätter Sees in Szene. Die entstandenen Fotos machen Lust, sich gleich selbst ein erstes Date mit der Kälte im Kalender einzutragen. Hier sind die Termine:

HALBTÄGIGE WIM HOF-WORKSHOPS:

Buchbar unter: www.seeundberg.at/kaltbaden

KALTBADE-VERANSTALTUNGEN IN DEN WEIHNACHTSFERIEN

28. Dezember 2024 –

MBN Tourismusmanagement GmbH
Nicole Kari
Telefon: +43 664 181 79 22
E-Mail: kari@mbn-tourismus.at
Website: https://www.seeundberg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender