Wiederbesetzung in den AK Ausschüssen in der AK-Wien!

Fritz Pöltl (FCG-ÖAAB): „Ausschüsse müssen mit Mitgliedern aus dem AK-Vorstand besetzt werden!“

„Wir fordern die FSG-Mehrheit in der Arbeiterkammer Wien dazu auf, die Ausschüsse in der Kammer mit Mitgliedern aus den Fraktionen, welche im AK-Vorstand auch vertreten sind, neu zu besetzen“, erklärte Fritz Pöltl, Fraktionsvorsitzender der FCG-ÖAAB-Fraktion, bei der gestrigen Vollversammlung der AK-Wien.

Abkehr von der Praxis

Derzeit werden die Ausschüsse nicht entsprechend besetzt. So wie dies in der Vergangenheit auch üblich war. Fritz Pöltl: „Aus diesem Grund haben wir ein Gutachten anfertigen lassen, welches uns nun vorliegt. Dieses Gutachten belegt die Unrechtmäßigkeit der jetzigen Vorgangsweise“.

Kammergesetz

Im Rahmen der AK-Vollversammlung wurde das Gutachten der Aufsichtsbehörde übergeben. Im Kammergesetz wird festgehalten, dass jene Fraktionen, die Im AK-Vorstand vertreten sind, auch in den Ausschüssen vertreten sein müssen. „Als FCG-ÖAAB-AK Fraktion erwarten wir uns eine Stellungnahme der Aufsichtsbehörde zu dem Gutachten und Verfolgen mit großer Aufmerksamkeit, wie die FSG-Mehrheit auf das Ergebnis reagieren wird“, unterstrich der Fraktionsvorsitzender Fritz Pöltl.

FCG-ÖAAB-Fraktion AK Wien
KR Friedrich Pöltl
Telefon: 01/5344479481

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender