younion-Salzburg: Scharfer Protest gegen eine Nulllohnrunde!

Auch Salzburger Gemeindebedienstete bei Demo in Wien dabei!

Die Gewerkschaft younion in Salzburg schließt sich dem landesweiten Protest gegen die diskutierte Nulllohnrunde für den öffentlichen Dienst an. Petra Berger-Ratley, Vorsitzende der younion- Salzburg: „Die Gemeindebediensteten leisten jeden Tag einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. Es ist nicht hinnehmbar, dass gerade sie bei den Gehaltsverhandlungen leer ausgehen sollen“, sagt Berger-Ratley. „Wir werden unsere Stimme erheben und deutlich machen, dass wir eine faire Behandlung und Anerkennung unserer Arbeit erwarten.“

Die Gewerkschaft betont, dass die Nulllohnrunde nicht nur eine Missachtung der Bediensteten darstellt, sondern auch langfristige negative Folgen für die Qualität öffentlicher Dienstleistungen haben könnte. „Wir stehen für eine Politik, die die Bedürfnisse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ernst nimmt und unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen in ihrem Streben nach gerechten Löhnen“, so Berger-Ratley.

Auch Gewerkschaftsmitglieder aus Salzburg werden an der großen Demonstration am 26.11.2024 am Wiener Ballhausplatz teilnehmen.

younion _ Die Daseinsgewerkschaft
Referat für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 01 31316 83617
E-Mail: presse@younion.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender