Erfolgreiches ADMIRAL-Symposium zum Thema „Responsible Entertainment“
Hochkarätige Experten diskutierten über die jüngsten Entwicklungen im Spielerschutz.
Unter dem Titel „Responsible Entertainment“ widmete sich das Symposium Anfang Dezember zwei Tage lang aktuellen Herausforderungen und Best Practices in den Bereichen Eigenverantwortung, Suchtprävention und innovative Personalentwicklung. Monika Racek, Vorstandsvorsitzende der ADMIRAL Casinos & Entertainment AG, konnte rund 130 interessierte Gäste in der Event-Pyramide Vösendorf begrüßen.
RESPONSIBLE ENTERTAINMENT IM MITTELPUNKT
Der erste Veranstaltungstag thematisierte vor allem die Eigenverantwortung und Prävention in verschiedenen Lebensbereichen. Dabei boten hochkarätige Sprecher:innen und Expert:innen spannende Einblicke in den aktuellen Forschungsstand.
In ihrer Einleitung betonte Racek, dass evidenzbasierte und über das Gesetzliche hinausgehende Präventions- und Spielerschutzprogramme eine zentrale Rolle seit Anbeginn des Bestehens von ADMIRAL einnehmen. Wesentlich sei aber auch der Dialog zwischen allen relevanten Stakeholdern: „Sucht ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen und es bedarf eines Zusammenwirkens von Anbietern, Gesellschaft, Regulatoren und des Staates, um ein wirksames und funktionierendes präventives Schutzsystem für Konsument:innen sicherzustellen.“
ADMIRAL Österreich
office@admiral.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender