REX92: Verbesserungen im Fahrplan ab 15. Dezember 2024
FOTO | Neue Früh- und Abendverbindungen verbessern öffentliche Mobilität zwischen Wiener Neustadt und Hartberg
Mit dem bevorstehenden Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2024 macht der Öffentliche Verkehr in der Ost-Region einen weiteren Sprung nach vorne. Der Verkehrsverbund Ost-Region (VOR), die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) und die Länder Wien, Niederösterreich und Burgenland verbessern das Bahn- und Busangebot durch gezielte Maßnahmen, um das öffentliche Mobilitätsangebot weiter zu stärken: Neue Verbindungen, optimierte Taktungen und barrierefreie Züge auf niederösterreichischen Regionalbahnen stehen im Mittelpunkt der Optimierungen zum Fahrplanwechsel.
Auch die Bahnlinie REX92 zwischen Wiener Neustadt und Hartberg wird mit zusätzlichen Früh- und Abendverbindungen am Wochenende sowie an Feiertagen deutlich aufgewertet. Damit wird die Öffentliche Mobilität für Pendlerinnen und Pendler, Nachtschwärmer und Freizeitreisende gleichermaßen verbessert.
„Mit den neuen Fahrplananpassungen setzen wir gezielt auf die Bedürfnisse der Fahrgäste und schaffen ein Mobilitätsangebot, das sowohl unter der Woche als auch am Wochenende überzeugt. Die erweiterten Verbindungen des REX92 bieten klare Verbesserungen für Pendler. Unser Anspruch ist es, den öffentlichen Verkehr so weiterzuentwickeln, dass er sich an den vielfältigen Anforderungen der Bevölkerung orientiert und maximale Verlässlichkeit bietet“, unterstreicht Niederösterreichs Verkehrslandesrat Udo Landbauer.
„Eine starke Verbindung zwischen Niederösterreich und der Steiermark ist unverzichtbar – sowohl für den Berufs- als auch für den Freizeitverkehr. Mit der neuen Abendverbindung nach Hartberg und der zusätzlichen Frühverbindung an Wochenenden schaffen wir ein optimiertes Angebot, das die Mobilität zwischen den Bundesländern nachhaltig stärkt“, ergänzt Helga Ahrer, Abgeordnete zum Steirischen Landtag.
VERBESSERUNGEN AUF DER LINIE REX92 IM ÜBERBLICK
* NEUE ABENDVERBINDUNG WIENER NEUSTADT – HARTBERG:
Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) GmbH
Kamila Studzinska
Telefon: +43 664 609 55-2215
E-Mail: kamila.studzinska@vor.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender