Der Kreativitätscode. Eine Zukunftschance.

„Der Kreativitäts-Code“ hilft uns zu verstehen, wie Menschen denken und handeln und warum sie kreativ sind.

Kreativität wird oft als großes Mysterium betrachtet, das nur Jahrhundert-Talenten in inspirierenden Umgebungen vorbehalten ist. Doch ist sie wirklich nur den gequälten Seelen der Genies vorbehalten, oder steckt sie in jedem von uns? „Der Kreativitäts-Code“ von Josef Brunner und Christian Sellmann wirft einen pragmatischen und neugierigen Blick auf das, was Kreativität wirklich ausmacht und zeigt: Wir müssen gar nicht auf den berühmten Geistesblitz warten. Die Autoren haben für uns den Code geknackt.
JOSEF BRUNNER und CHRISTIAN SELLMANN zeigen in diesem Gespräch mit MEDIENMANAGER HERAUSGEBER OTTO KOLLER, dass Kreativität ein komplexes Gefüge aus Fähigkeiten, Einstellungen und Prozessen und zudem stark kontext- und situationsabhängig ist. Aus dieser Erkenntnis haben die Autoren 25 Erfolgsregeln der Kreativität abgeleitet und laden mit ihrem Buch dazu ein, die eigenen kreativen Fähigkeiten zu hinterfragen und zu entwickeln.

MedienManager
Otto Koller, MBA
Telefon: +43 664 4601176
E-Mail: otto.koller@medienmanager.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender