Tata Communications bereitet Kaleyra AI vor: Die revolutionäre, KI-gestützte Zukunft der Kundeninteraktion

Tata Communications (NSE: TATACOMM) (BSE: 500483), ein weltweit führendes Unternehmen für Kommunikationstechnologie, kündigte heute Kaleyra AI an – ein zukunftsweisendes, auf künstlicher Intelligenz basierendes Flaggschiff-Portfolio, das die Interaktion mit Kunden neu definieren wird.

Das revolutionäre Portfolio wird zunächst drei verschiedene Funktionen bieten, die über die traditionellen Kommunikationsmittel hinausgehen. Die Suite ist so konzipiert, dass sie sich mühelos in Kommunikationskanäle und Live-Agentenschnittstellen integrieren lässt. Sie nutzt generative KI (GenAI), um durch optimierte, personalisierte und äußerst ansprechende Kundeninteraktionen einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Das Angebot umfasst zunächst folgende Leistungen:

* GENAI-VORLAGENGENERATOR FÜR WHATSAPP: Diese Funktion ermöglicht die Erstellung von personalisierten Vorlagen und Nachrichtenvarianten für WhatsApp. Die Roadmap sieht vor, ähnliche Funktionen auf andere Kommunikationskanäle wie SMS und Rich Communication Services (RCS) auszuweiten. Durch die Erstellung von Nachrichten, die bei der Zielgruppe Anklang finden, und die Nutzung der Stärken der einzelnen Kanäle können Unternehmen Marketingaufgaben automatisieren und die Antwortquoten erhöhen, während sie gleichzeitig eine konsistente Markensprache und Relevanz für ihre Kunden beibehalten.
* KI-DATENBERICHTERSTATTUNG FÜR NACHRICHTEN: Die erweiterten Berichtsfunktionen ermöglichen die Umwandlung komplexer Datenabfragen in aufschlussreiche Berichte mit ansprechenden, leicht verständlichen Visualisierungen. Durch die Verarbeitung natürlichsprachlicher Datenanfragen von Kunden liefert es innerhalb von Sekunden maßgeschneiderte, KI-gestützte Analysen, die es Unternehmen ermöglichen, schnelle, datengestützte Entscheidungen zu treffen und wichtige Erkenntnisse zu gewinnen, ohne dass sie sich zu sehr auf Business-Analytics-Teams verlassen müssen.
* KI-NO-CODE BUILDER FÜR NACHRICHTEN: Die Fähigkeit geht über einfache Interaktionen hinaus und ermöglicht es den Nutzern, „Interaktionsassistenten“ zu erstellen, die natürliche, dialogorientierte Antworten (ohne Programmierkenntnisse) in Text- und Rich-Media-Formaten sowohl für Kunden als auch für die Belegschaft bereitstellen und so die komplexe Datenanalyse vereinfachen und die Entscheidungsfindung beschleunigen. Die Plattform ermöglicht es dem Kundensupport und den Marketingteams von Unternehmen, durch intelligente und immersive Interaktion eine Beziehung aufzubauen und so das Benutzererlebnis insgesamt zu verbessern.

„Kaleyra AI stellt einen gewaltigen Sprung nach vorne dar und wird ein Kraftmultiplikator für Unternehmen sein, um das Geschäftswachstum zu beschleunigen“, sagt MAURO CAROBENE, LEITER FÜR KUNDEN-INTERAKTIONS-SUITE, TATA COMMUNICATIONS. „Für Rollen mit Kundenkontakt wird das Portfolio das Engagement und die Interaktionsraten erheblich verbessern. In ersten kontrollierten Demos konnten wir eine deutliche Verringerung der durchschnittlichen Reaktionszeit und der Problemlösungszeiten feststellen, insbesondere bei hohem Abfragevolumen. Unsere generativen, KI-gestützten Berichte und Einblicke werden den Entscheidern in der Chefetage einen besseren Einblick in die Unternehmensleistung ermöglichen, und das alles über eine einfache, natürlichsprachliche Schnittstelle.“

Kaleyra AI wird Anfang nächsten Jahres zunächst ausgewählten Kunden von Tata Communications als Beta-Version angeboten. Eine allgemeine Verfügbarkeit über die KI-Cloud von Tata Communications wird für die erste Hälfte des Jahres 2025 erwartet.

_Weitere Informationen über Kaleyra AI finden Sie unter hier_.

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INFORMATIONEN ZU TATA COMMUNICATIONS

Das zur Tata Group gehörende Tata Communications (NSE: TATACOMM) (BSE: 500483) ist ein globaler Anbieter von digitalen Ökosystemen, der die schnell wachsende digitale Wirtschaft in mehr als 190 Ländern und Gebieten vorantreibt. Als vertrauensvoller Wegbereiter unterstützt das Unternehmen die digitale Transformation von Unternehmen auf der ganzen Welt mit Kooperations- und Connected-Lösungen, Core- und Next-Gen-Konnektivität, Cloud-Hosting- und Sicherheitslösungen sowie Mediendiensten. 300 der Fortune-500-Unternehmen zählen zur Kundschaft und das Unternehmen verbindet Unternehmen mit 80 % der weltweiten Cloud-Giganten. Weitere Informationen finden Sie unter www.tatacommunications.com

Zukunftsgerichtete Aussagen und Vorsichtshinweise

Bestimmte Worte und Aussagen in dieser Mitteilung, die Tata Communications und seine Aussichten betreffen, sowie andere Aussagen, einschließlich solcher, die sich auf die erwartete Finanzlage von Tata Communications, die Geschäftsstrategie, die künftige Entwicklung der Geschäftstätigkeit von Tata Communications und die allgemeine Wirtschaft in Indien beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Solche Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, einschließlich finanzieller, aufsichtsrechtlicher und umweltbezogener Faktoren sowie Faktoren, die sich auf das Branchenwachstum und Trendprognosen beziehen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften von Tata Communications oder die Branchenergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten abweichen. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von solchen vorausschauenden Aussagen abweichen, gehören unter anderem das Scheitern der Steigerung des Verkehrsvolumens im Netz von Tata Communications, das Scheitern der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, die den Kundenanforderungen entsprechen und akzeptable Gewinnspannen erzielen, das Scheitern des erfolgreichen Abschlusses der kommerziellen Erprobung neuer Technologien und Informationssysteme zur Unterstützung neuer Produkte und Dienstleistungen, einschließlich Sprachübertragungsdienste; Versagen bei der Stabilisierung oder Verringerung des Preisdrucks bei bestimmten Kommunikationsdiensten des Unternehmens; Versagen bei der Integration strategischer Akquisitionen und Änderungen der indischen Regierungspolitik oder -vorschriften und insbesondere Änderungen in Bezug auf die Verwaltung der Branche von Tata Communications; und im Allgemeinen die Wirtschafts-, Geschäfts- und Kreditbedingungen in Indien. Zu den zusätzlichen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von solchen vorausschauenden Aussagen abweichen, und von denen viele nicht im Einflussbereich von Tata Communications liegen, gehören unter anderem die in den Jahresberichten von Tata Communications Limited beschriebenen Risikofaktoren.

Die Jahresberichte von Tata Communications Limited sind auf der Website: www.tatacommunications.com verfügbar. Tata Communications ist nicht verpflichtet, seine zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu ändern und lehnt diese Verpflichtung ausdrücklich ab.

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Judhajit Basu,
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Aastha.singh2@tatacommunications.com

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