Neues Angebot: Einfache unterstützte Online-Antragstellung jetzt in allen Wiener Sozialzentren

Die Stadt Wien macht es jetzt noch einfacher, Unterstützung zu beantragen: In jedem Wiener Sozialzentrum gibt es nun Terminals, an denen Kund*innen ihre Anträge für die Wiener Mindestsicherung online ausfüllen können. Fachkundige Mitarbeiter*innen stehen bereit, um bei Fragen oder Unsicherheiten zu helfen. Dieses Angebot ist besonders für diejenigen gedacht, die keinen eigenen Internetzugang haben oder Unterstützung bei Online-Formularen benötigen.

Das Ziel ist, dass Kund*innen der Abteilung für Soziales, Sozial- und Gesundheitsrecht der Stadt Wien (MA 40) ihre Anliegen bequem von zu Hause aus erledigen können, ohne persönlich vorsprechen zu müssen, sei es die Antragstellung, das Nachreichen von Unterlagen oder die Bekanntgabe einer Änderung. Alle notwendigen Services sind online verfügbar und über die Amtshelferseiten auf wien.gv.at zugänglich.

„Uns ist es wichtig, dass alle Wiener*innen unsere Angebote nutzen können. Mit den neuen Terminals in unseren Sozialzentren verbessern wir unseren Service erheblich. Wir wollen den digitalen Weg voranbringen und für unsere Kund*innen so einfach wie möglich machen.“, erklärt Mag.a Agnes Berlakovich, Leiterin der Abteilung für Soziales, Sozial- und Gesundheitsrecht der Stadt Wien (MA 40).
Dieser Service ist ein weiterer Schritt, um den Zugang zu sozialen Leistungen zu vereinfachen und benutzerfreundlicher zu gestalten.

Stadt Wien
Abteilung Soziales, Sozial- und Gesundheitsrecht (MA 40)
E-Mail: kommunikation@ma40.wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender