„Warten aufs Christkind“ – Adventhighlight in der Hofburg Innsbruck

Die Hofburg Innsbruck lädt am 24. Dezember 2024 Kinder und Familien ein, die Wartezeit bis zur Bescherung mit einem besonderen Programm zu verkürzen. Unter dem Motto „Warten aufs Christkind“ können kleine Besucher mit Ihren Eltern, Großeltern oder anderen Erziehungsberechtigten bei freiem Eintritt interaktive Führungen durch die Maximilian1-Ausstellung und die Kaiserapartments erleben.

„Unser Ziel ist es, Kindern altergerecht unsere Geschichte und unser kulturelles Erbe näherzubringen. Das familienfreundliche Angebot unterstreicht das Engagement der Burghauptmannschaft für eine lebendige und zugängliche Kulturvermittlung“, betonte der stellvertretende Burghauptmann Markus Wimmer.

Die Burghauptmannschaft Österreich sorgt mit ihren rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die bautechnische Instandhaltung und Betreuung von über 440 historischen Objekten in Österreich, zu denen neben der Hofburg in Wien und Innsbruck weitere historische Anlagen, wie Schloss Belvedere, Kartause Mauerbach, Schloss Ambras sowie die ehemaligen Konzentrationslager Mauthausen, Gusen, Melk und Ebensee zählen.

Burghauptmannschaft Österreich
Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Fabian Karner, BA BA MSc
Telefon: Tel.: +43 1 53649-814500
E-Mail: presse@burghauptmannschaft.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender