Ingrid Korosec würdigt Karl Nehammer: bis zuletzt Politiker mit Rückgrat und Kanzler für alle!

Mit Christian Stocker bekommt die ÖVP einen politisch erfahrenen geschäftsführenden Obmann

Ingrid Korosec, Präsidentin der ÖVP-Senioren, äußert sich anlässlich des Rücktritts von Bundeskanzler Karl Nehammer mit großer Wertschätzung und Dankbarkeit für dessen unermüdlichen Einsatz und die Führungsstärke während seiner Amtszeit.

„Karl Nehammer hat in einer herausfordernden Zeit die Geschicke unseres Landes mit Entscheidungskraft, Weitblick und Verantwortungsbewusstsein geleitet. Sein Engagement für Stabilität und Zusammenhalt in Österreich wird uns in Erinnerung bleiben. Seine Amtszeit war geprägt von unvorhersehbaren Krisen. Er hat in diesen geopolitischen und wirtschaftspolitischen Unsicherheiten stets bewiesen, dass er ein Kanzler ist, der mit klarer Linie und viel Herz für alle Österreicherinnen und Österreicher handelt. Sein politisches Rückgrat hat ihn letztlich zu seinem Entschluss geführt, seine beiden Funktionen zur Verfügung zu stellen. Auch wenn ich diesen Schritt persönlich sehr bedaure, gebührt ihm dafür größte Anerkennung!“

Korosec betont zudem Nehammers Engagement für einen Dialog über Generationen hinweg: „Er hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger gezeigt – von den Jüngsten bis zur älteren Generation. Sein Einsatz für ein solidarisches und gerechtes Miteinander verdient großen Respekt.“

Eine gute Wahl ist für Korosec Christian Stocker als geschäftsführender Obmann der ÖVP: „Er ist ein sehr erfahrener Politiker, damit auch in schwierigen Zeiten der Richtige an der Spitze. Er wird für eine gute Übergabe sorgen.“ Korosec begrüßt auch die Wahl von Alexander Pröll zum neuen Generalsekretär, der „viel politische und Krisenerfahrung für diese Funktion mitbringt“.

ÖVP Senioren
E-Mail: kontakt@oevpsenioren.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender