NEOS LiA wählt ersten Vorstand: Wegweisende Schritte für moderne Interessenvertretung der Arbeitnehmer:innen

Nach dem historischen Erfolg bei der AK-Wahl im April 2024, bei der NEOS LiA mit 5 Kammerrät:innen in die Wiener Arbeiterkammer einzog, folgt nun der nächste bedeutende Schritt: Gestern fand die erste Generalversammlung von NEOS LIA – LIBERALE ARBEITNEHMER:INNEN statt, bei der der erste Vorstand gewählt wurde. Der Verein schafft den organisatorischen Rahmen, um Reformen voranzutreiben und die Interessen der Arbeitnehmer:innen in einer modernen Arbeitswelt entschlossen zu vertreten.

„Es geht um echte Entlastungen, mehr Transparenz und Chancengerechtigkeit. Wir wollen eine Interessenvertretung, die den Anforderungen einer modernen Arbeitswelt entspricht und mutig die notwendigen Reformen umsetzt“, unterstreicht NEOS Wien Landesgeschäftsführer Philipp Kern.

Im Mittelpunkt der Arbeit von NEOS LiA steht die Entlastung der Arbeitnehmer:innen, etwa durch die Senkung der Lohnnebenkosten. Transparenz und Effizienz in der Mittelverwendung sind ebenso zentrale Anliegen wie Chancengerechtigkeit und faire Bedingungen für alle Beschäftigten. Sparsamkeit wird als Leitprinzip angesehen, um eine schlanke und zielorientierte Interessenvertretung zu gewährleisten.

„Unsere Aufgabe ist es, die veralteten Strukturen der Arbeiterkammern zu hinterfragen und sie fit für die Zukunft zu machen. Gemeinsam mit unserer AK-Fraktion werden wir in den kommenden Wochen eine Klausur abhalten, um die strategischen Weichen für die kommenden Jahre zu stellen“, erklärt Jacqueline Löschel, die frisch gewählte Vorsitzende.

REFORMMOTOR MIT STARKEM TEAM

Der neue Vorstand, der die Reformagenda vorantreiben wird, wurde bei der Generalversammlung gewählt:

* VORSITZENDE: Jacqueline Löschel
* VORSITZENDE-STV.: Selma Arapovic
* SCHRIFTFÜHRERIN: Barbara Lang
* KASSIER: Karl-Arthur Arlamovsky
* WEITERES MITGLIED: Fritz Grams

„Die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt erfordern Mut und Entschlossenheit – und genau das bringen wir mit. NEOS LiA wird zeigen, dass eine moderne Interessenvertretung nicht nur möglich, sondern dringend notwendig ist“, so Löschel abschließend.

NEOS Landespartei Wien
Marko Knöbl, Pressesprecher
Telefon: 06504051743
E-Mail: marko.knoebl@neos.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender