SPÖ-KO Fürst: „Massiver FPÖ-ÖVP-Anschlag auf burgenländische Pendler durch Streichung von Klimabonus und Beibehaltung der CO2-Steuer“
SPÖ-Fürst: „Kickl und Hofer behalten die ‚CO2-Strafsteuer‘ bei. 1.000€ mehr für einen burgenländischen Haushalt. Am Sonntag können sich die Burgenländer bei FPÖ & ÖVP ‚bedanken‘.“
AM 16. JÄNNER 2025 – EINEM TYPISCHEN BURGENLÄNDISCHEN PENDLER-HAUSHALT MIT ZWEI ERWACHSENEN, DER AUCH MIT ÖL ODER GAS HEIZT, KOSTET DIESER ANSCHLAG VON FPÖ UND ÖVP RUND 1.280 EURO. „ES WIEDERHOLT SICH ALLES, WIE VON 2017 BIS 2019, ALS DIE FPÖ IN DER REGIERUNG SASS. WENN DIE FPÖ EINMAL AN DER MACHT IST, WIRFT SIE ALLE PRINZIPIEN UND VERSPRECHEN ÜBER BORD. UND DAS WÜRDE AUCH IM BURGENLAND MIT EINEM NORBERT HOFER AN DER SPITZE SO SEIN. DIE BURGENLÄNDERINNEN UND BURGENLÄNDER SOLLTEN SPÄTESTENS JETZT GEWARNT SEIN“, KRITISIERT SPÖ-KLUBOBMANN ROLAND FÜRST. DIE ÖVP-GEFÜHRTE BUNDESREGIERUNG HINTERLÄSST EIN REKORDDEFIZIT VON MINDESTENS 18 MILLIARDEN EURO. DAS MOTTO LAUTETE „KOSTE ES, WAS ES WOLLE“. BEI DEN COVID-FÖRDERUNGEN BEISPIELSWEISE KAM ES ZU EINER MASSIVEN ÜBERFÖRDERUNG VON GROSSBETRIEBEN UND ÖVP-KLIENTEL. „UMSO BEMERKENSWERTER IST ES NUN, DASS DIE FPÖ MIT OBMANN KICKL DIESE SCHULDENPOLITIK DER ÖVP FORTSETZT UND BEI JENEN EINSPART, DIE BRAV UND FLEISSIG ARBEITEN GEHEN. GERADE DIE BURGENLÄNDER HABEN VOM KLIMABONUS BESONDERS PROFITIERT BZW. WURDEN VON DER CO2-STEUER BESONDERS INTENSIV BELASTET. DIE ABSCHAFFUNG DES KLIMABONUS UND DIE BEIBEHALTUNG DER CO2-STEUER SIND EIN MASSIVER FINANZIELLER ANSCHLAG AUF DIE GELDBÖRSEN DER BURGENLÄNDER UND EIN VORGESCHMACK DARAUF, WAS DIESE ZUKÜNFTIGE FPÖ-ÖVP-REGIERUNG MIT DEN MENSCHEN VORHAT“, KRITISIERT FÜRST.
SPÖ Landtagsklub Burgenland
Telefon: 066488661477
E-Mail: rene.pint@spoeklub-bgld.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender