FPÖ – Kickl: Freiheitliche Welle der Erneuerung setzt sich auch im Burgenland fort

„Die Burgenländerinnen und Burgenländer haben heute die freiheitliche Welle der Erneuerung fortgesetzt und die FPÖ mit dem historisch besten Ergebnis erstmals in der Geschichte zur zweitstärksten politischen Kraft in ihrem Bundesland gemacht. Dafür möchte ich allen Wählerinnen und Wählern herzlich danken und unserem freiheitlichen Spitzenkandidaten Norbert Hofer und seinem Team zu diesem großartigen Wahlerfolg gratulieren!“, so FPÖ-Bundesparteiobmann Klubobmann NAbg. Herbert Kickl in einer ersten Reaktion zum Ausgang der Landtagswahl im Burgenland.

Wie bereits zuletzt bei der Nationalratswahl und den Landtagswahlen in Vorarlberg und der Steiermark 2024 seien die Freiheitlichen de facto auch heute wieder die einzigen Gewinner: „Die Wählerinnen und Wähler haben Norbert Hofer und Freiheitlichen im Burgenland mit einem sensationellen Votum ausgestattet – mit 23 Prozent und damit einem großartigen Plus von rund 13 Prozent gegenüber der Landtagswahl 2020“, so Kickl. Sogar das bisher historisch beste Ergebnis des Jahres 2015 sei übertroffen worden, ein Jahr, das den Österreichern insgesamt, aber ganz besonders den Menschen im Burgenland als Katastrophenjahr in Erinnerung sei, in dem eine zuvor nie gekannte illegale Masseneinwanderung ihren Anfang genommen habe.

„Die Menschen wollen eine ehrliche Politik, die wieder einzig ihr Wohl, ihre Interessen und eine gute Zukunft für sie in den Mittelpunkt allen Handelns rückt. Dieses Zeichen haben heute auch die Burgenländer gesetzt, indem sie ihr Vertrauen der FPÖ geschenkt haben und damit Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit und Geradlinigkeit ein weiteres Mal gestärkt haben“, erklärte Kickl.

Freiheitliche Partei Österreichs
Telefon: +43 1 512 35 35 0

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender