Starke Marke: Deutsche Telekom erreicht historisch höchsten Markenwert

Magenta Konzernmutter ist erneut weltvollste Telco-Marke weltweit

* IN EUROPA IST DIE DEUTSCHE TELEKOM DIE WERTVOLLSTE UNTERNEHMENSMARKE
* MARKENWERT STEIGT UM 16,4 PROZENT AUF 85,3 MILLIARDEN US-DOLLAR
* „BRAND FINANCE GLOBAL 500“ LOBT WIRTSCHAFTLICHE UND TECHNOLOGISCHE ERFOLGE

Die Deutsche Telekom bleibt die erfolgreichste Telco-Marke der Welt. Wie die internationale Studie „Brand Finance Global 500“ belegt, kommt die Telekom auf einen Markenwert von 85,3 Milliarden US-Dollar. Damit klettert der Wert auf das höchste Niveau der 30-jährigen Unternehmensgeschichte. In den letzten fünf Jahren hat sich der Markenwert der Deutschen Telekom mehr als verdoppelt.

„T“ SPIELT IN DERSELBEN LIGA WIE APPLE, MICROSOFT, GOOGLE UND AMAZON

Im Telekommunikationsbereich behauptet sich die Konzernmutter von Magenta Telekom als wertvollste Marke und verweist Verizon und AT&T auf die Plätze. Im branchenübergreifenden weltweiten Gesamtranking schafft die Telekom den starken elften Rang. Die wertvollste Marke weltweit ist Apple vor Microsoft, Google und Amazon.

HOHE KUNDENZUFRIEDENHEIT UND NETZQUALITÄT ALS HAUPTKRITERIEN

Als besondere Erfolgskriterien heben die Studienautor:innen von Brand Finance die konsistente Markenführung sowie die positive wirtschaftliche und technologische Entwicklung der Deutschen Telekom hervor. Als weitere starke Assets nennt die Studie die hohe Netzqualität, nachhaltige Investitionen in die Netze, sowie eine hohe Kundenzufriedenheit.

WEITERFÜHRENDE INFORMATION: www.brandfinance.com oder https://brandirectory.com/global

Magenta Telekom
Mag. Christian Traunwieser
Telefon: +43 676 8200 8207
E-Mail: christian.traunwieser@magenta.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender