Neu bei MANZ: 3. Auflage des Kurzkommentars zum Kartellgesetz
Das unverzichtbare Standardwerk für die kartellrechtliche Praxis ist auf dem neuesten Stand und liefert klare, praxisnahe und verlässliche Antworten.
Präzise Antworten auf alle relevanten Fragen des Kartellrechts in einem kompakten Werk: Das bietet die 3. Auflage des Kurzkommentars Kartellgesetz. HOCHRANGIGE VERTRETER:INNEN AUS JUSTIZ, AMTSPARTEIEN UND ANWALTSCHAFT haben das Werk umfassend überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Die 3. Auflage kommentiert:
* DAS KARTELLGESETZ (KARTG)
* DAS WETTBEWERBSGESETZ (WETTBG)
* DAS FAIRE-WETTBEWERBSBEDINGUNGEN-GESETZ (FWBG)
* DIE §§ 168B, 292C STRAFGESETZBUCH (STGB) UND § 209B STRAFPROZESSORDNUNG (STPO)
Zusätzlich erleichtert ein praxisorientierter Überblick über das VERFAHREN vor den Kartellgerichten sowie eine umfassende Judikaturzusammenstellung die Arbeit von Rechtsanwält:innen, Richter:innen, Behördenvertreter:innen und Wirtschaftsjurist:innen. Nationale und europäische Entscheidungen, die NEUESTEN LEITLINIEN sowie FREISTELLUNGSVERORDNUNGEN werden ebenfalls berücksichtigt. Ob für die tägliche Arbeit oder für spezielle Fragestellungen – dieser Kommentar ist ein verlässlicher Begleiter für die RECHTSSICHERE ANWENDUNG des Kartellrechts. Besonderer Wert wurde auf die klare und prägnante Darstellung gelegt, um die Verfahrensvorbereitung und Entscheidungsfindung zu erleichtern.
ÜBER DIE HERAUSGEBER:INNEN UND AUTOR:INNEN
Das renommierte Herausgeberteam besteht aus DDr. ALEXANDER PETSCHE, MAES (Brügge), Dr. FRANZ CHRISTOF URLESBERGER, LL. M. (LSE) und Dr. CLAUDINE VARTIAN.
ALEXANDER PETSCHE ist Rechtsanwalt und Managing Partner bei Baker & McKenzie Rechtsanwälte LLP & Co KG. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Implementierung und Verbesserung von Compliance-Management-Systemen sowie die Durchführung von internen Untersuchungen. Er ist Autor von mehr als 150 Fachpublikationen und unterrichtet an der WU Wien, an der Central European University und an der Universität für Weiterbildung Krems.
FRANZ CHRISTOF URLESBERGER ist Rechtsanwalt und Partner bei Schönherr Rechtsanwälte, wo er im Bereich des österreichischen und europäischen Kartellrechts tätig ist. Er ist Autor zahlreicher Publikationen und Lehrbeauftragter für Kartellrecht an der Sigmund Freud Universität sowie an der österreichischen Anwaltsakademie.
CLAUDINE VARTIAN ist Rechtsanwalt und Partner bei DLA Piper Weiss-Tessbach Rechtsanwälte GmbH. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind österreichisches und europäisches Wettbewerbs- und Kartellrecht sowie Vertretung in zivilrechtlichen Massenverfahren. Sie ist Autorin zahlreicher Fachpublikationen.
DIE AUTOR:INNEN: Marcus Becka, Lukas Cavada, Valerie Ditz-Stimakovits, Johannes Frank, Ulrike Ginner, Natalie Harsdorf, Iris Ingemarsson, Alexandra Ivanova, Martin Janda, Sonja Köller-Thier, Beatrix Krauskopf, Marc Lager, Anita Lukaschek, Heinz Ludwig Majer, Alexander Petsche, Anna Sofia Reumann, Stefan Ruech, Luca Schicho, Florian Schuhmacher, Adnan Tokić, Andreas Traugott, Erika Ummenberger-Zierler, Franz Christof Urlesberger, Claudine Vartian, Sabine Völkl-Torggler, Hanno Wollmann, Anastasios Xeniadis.
DAS BUCH:
Alexander Petsche, Franz Christof Urlesberger, Claudine Vartian: Kartellgesetz KartG, 3. Auflage. MANZ Verlag Wien. Buch, Leinen, XXXVIII, 1.424 Seiten. Geb. Ꞓ 268,00. ISBN: 978-3-214-25760-6
MANZ’sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH
Matea Culjak, MA
Telefon: +43 1 53161 1160
E-Mail: matea.culjak@manz.at
Website: https://www.manz.at/
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender