FPÖ – Kickl: „Blaue Welle der Erneuerung rollt auch in Niederösterreich weiter!“
Starke Zugewinne bei Gemeinderatswahlen zeigen, dass freiheitliche Politik weiter im Aufwind ist
Bei den heutigen Gemeinderatswahlen in Niederösterreich konnte die FPÖ ihr historisch bestes Ergebnis erringen. In beinahe jeder Gemeinde, in denen die FPÖ am Stimmzettel stand, gab es groß Zugewinne. In drei Gemeinden wurde die FPÖ sensationell zur stimmenstärksten Partei gewählt. Für FPÖ-Bundesparteiobmann NAbg. Herbert Kickl ist das ein „klares Zeichen, dass freiheitliche Politik auch 2025 weiterhin auf dem Vormarsch ist. Die ‚blaue Welle‘ der Erneuerung rollt auch in Niederösterreich weiter! Ich bedanke mich bei den Wählern für das stark wachsende Vertrauen in die FPÖ auf Gemeindeebene. Viele ‚weiße Flecken‘ sind mit heute von der Politik-Landkarte der FPÖ verschwunden. Es gibt im ganzen Land viele neue hochmotivierte blaue Vertreter der Bürger. Sie alle sind starke Ankerpunkte für die FPÖ auf landes- und bundespolitischer Ebene. Ein herzliches Dankeschön daher an die vielen oftmals ehrenamtlichen Mitstreiter, die sich für die freiheitliche Familie engagieren. Ohne sie wäre der heutige Tag nicht möglich gewesen. “
Nach dem großen Erfolg der niederösterreichischen Freiheitlichen bei den Landtagswahl 2023, aus dem ein Regierungsprogramm mit starker freiheitliche Handschrift hervorgegangen sei, bestätige der Ausgang der heutigen Gemeinderatswahlen den nach wie vor positiven Trend in Richtung FPÖ. Kickl: „Die Menschen erkennen auf Bundes-, Landes- und auch Gemeindeebene, dass es die Freiheitlichen sind, die sich für die Anliegen der Menschen einsetzen und ihr gesamtes politisches Handeln darauf ausrichten. Diese Hinwendung zur eigenen Bevölkerung trägt auch in den Gemeinden immer mehr Früchte.“
FPÖ-Bundesparteiobmann NAbg. Herbert Kickl blickte abschließend positiv in die Zukunft: „Was unter LH-Stellvertreter Udo Landbauer in Niederösterreich gelungen ist, wird schon im März auch in der Steiermark bei Landeshauptmann Mario Kunasek möglich werden: ein fulminanter Erfolg bei den Gemeinderatswahlen in der ‚Grünen Mark‘. Auch hier werden die Altparteien in vielen Gemeinden ihr ‚blaues Wunder‘ erleben.“
Freiheitliche Partei Österreichs
Telefon: +43 1 512 35 35 0
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender