MCI schließt Kooperationsabkommen mit weiteren renommierten Partnerhochschulen

Netzwerk an Hochschulpartnern erweitert | Internationale Möglichkeiten für MCI Studierende, Forschende, Lehrende und den Wissenschafts- & Wirtschaftsstandort Innsbruck-Tirol

Erneut erweitert die Unternehmerische Hochschule® ihr umfassendes Portfolio an qualitätsvollen Partnerhochschulen in aller Welt und stärkt damit ihre internationale Vernetzung und Zusammenarbeit.

ESCP BUSINESS SCHOOL

Die ESCP BUSINESS SCHOOL in Paris zählt zu den renommiertesten Grandes Écoles in Frankreich und gilt als die älteste Business School der Welt. Sie hält prestigeträchtige Akkreditierungen und verfügt über Standorte in Paris, Berlin, London, Madrid, Turin und Warschau. Zukünftig wird sie insbesondere im Bereich International Business & Management als Destination für Auslandssemester und Kurzaufenthalte in Lehre, Forschung und gemeinsamen Projekten zur Verfügung stehen.

ICN BUSINESS SCHOOL

Der zweite Neuzugang im MCI Hochschulnetzwerk bietet ebenfalls Austauschmöglichkeiten im Bereich Business & Management: Die ICN BUSINESS SCHOOL mit Standorten in Paris, Nancy und Berlin hält die angesehene, weltweite Triple-Accreditation (AACSB, EQUIS, AMBA) und ist in ihren Aktivitäten insbesondere an der Schnittstelle von Management, Technologie und Kunst tätig.

ISEP INSTITUTO SUPERIOR DE ENGENHARIA DO PORTO

Das dritte Abkommen wurde mit dem ISEP INSTITUTO SUPERIOR DE ENGENHARIA DO PORTO geschlossen, eine der größten und renommiertesten technischen Hochschulen Portugals. ISEP setzt einen starken Fokus auf angewandte Wissenschaften & Technologien, verfügt über weltweit anerkannte Forschungszentren und erschließt am MCI Möglichkeiten zu Auslandssemestern und Projekten insbesondere im Bereich Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik.

Allen drei Kooperationsabkommen ist gemein, dass im Gegenzug auch STUDIERENDE, LEHRENDE UND FORSCHENDE DER PARTNERUNIVERSITÄTEN ANS MCI kommen werden. Sie bereichern die akademische Erfahrung für heimische Studierende, wirken in Projekten und vielerlei weiteren Aktivitäten mit und tragen so zur internationalen Belebung, Vernetzung und inhaltlichen Weiterentwicklung des Hochschul-, Wissenschafts- und Wirtschaftsstandorts Innsbruck-Tirol bei.

SUSANNE LICHTMANNEGGER, Associate Dean International Relations an der Unternehmerischen Hochschule®, freut sich über die neuen Partnerhochschulen: _„Das MCI hat sich international hohes Renommee erarbeitet; die drei neuen Partnerhochschulen sind jede für sich in ihrem Bereich hervorragend aufgestellt, international angesehen und werden die akademische und persönliche Entwicklung unserer Studierenden, Forschenden und Lehrenden bereichern.“_

Weitere Informationen und Fotos

MCI Internationale Hochschule GmbH
Patricia Pichler, BA
Telefon: +43 512 2070-1527
E-Mail: presse@mci.edu
Website: https://www.mci.edu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender