ÖAMTC: Reger Semesterreiseverkehr in Westösterreich

Neue Vignette ab heute notwendig

Am Samstag machte sich der Start der Semesterferien auf zahlreichen Hauptverbindungen in Westösterreich bemerkbar, besonders im Nahbereich der großen Skigebiete verzeichneten die ÖAMTC-Verkehrsexpert:innen regen Verkehr.

In Salzburg gab es auf der Tauern Autobahn (A10) im Bereich der Tunnelbaustellen zwischen Golling und Werfen Verzögerungen um die dreißig Minuten in beiden Richtungen. In Tirol kam es vor dem Autobahngrenzübergang Kiefersfelden (A12) immer wieder zu Zeitverlusten von bis zu fünfzehn Minuten. Gut frequentiert waren auch die Straßen ins Zillertal, auf der Zillertalstraße (B169) wurde der Verkehr vor dem Brettfalltunnel nur mehr blockweise abgefertigt und auch auf der Achensee Straße (B181) kam es abschnittsweise zu Staus. Eine ähnliche Verkehrssituation bot sich den Reisenden auf der Fernpass Straße (B179), zwischen dem Grenztunnel Füssen und Reutte sowie im Bereich des Fernsteinsees ging es ebenfalls nur langsam voran.

In Vorarlberg mussten sich die Skifahrer am Weg ins Montafon gedulden, es staute auf der Rheintal Autobahn (A14) vor der Abfahrt und in weiterer Folge auf der L188, der Montafoner Straße.

Der Club erinnert, dass ab heute alle, die auf Autobahnen bzw. Schnellstraßen unterwegs sind die neue Vignette für das Jahr 2025 benötigen – Achtung, es wird kontrolliert!

ÖAMTC
Telefon: 01 71199 21795
E-Mail: mi-presse@oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender